Schmerzen in der Achselhöhle

Es kommt vor, dass der periodische Schmerz in der AchselhöhleKavität tritt vor dem Hintergrund der Menopause auf, wenn im weiblichen Körper signifikante hormonelle Veränderungen auftreten. Aber Schmerzen in der Achselhöhle als Menopause kommt auf Grund von Änderungen in der hormonellen Hintergrund und schwächen oder verschwinden im Allgemeinen in postmenopausalen Frauen. Für den Fall, dass der Schmerz nicht verschwindet, wird der Frau Hormonersatztherapie verschrieben.

Wenn eine junge Frau im gebärfähigen AlterEs gibt einen Schmerz in der Achselhöhle, dies weist auf eine Verletzung des Lymphabflusses hin. Typischerweise tritt dies vor dem Einsetzen der Menstruation (zyklische Mastalgie) auf und kann von Tuberositas der Brustdrüsen und vergrößerten Lymphknoten begleitet sein. Normalerweise sind solche Knoten eher weich und schmerzlos. Außerdem sind sie einzeln und leicht zu verschieben. Diese Art der Verletzung tritt bei zwei Dritteln der jungen Frauen auf und birgt keine ernsthafte Bedrohung.

Aber manchmal kann der Schmerz in der Achselhöhle bezeugenund über ernsthafte gesundheitliche Probleme. In der Achselgegend können Schmerzen von den in der Brustdrüse erscheinenden Dichtungen ausgehen. In diesem Fall bleiben die Lymphknoten unverändert (ohne Zunahme und Verschiebung), es gibt keinen unangenehmen Schweißgeruch, es gibt keine Scheidungen und dunkle Flecken auf der Kleidung. Dichtungen können eine Manifestation von Mastitis, Mastitis, sowie ein Zeichen von Brustkrebs sein. Wenn solche Dichtungen gefunden werden, wenn sie schmerzhaft sind, zögern Sie nicht und gehen Sie zum Arzt dringend.

Schmerzen in der Achselhöhle können auftretenDas Ergebnis der Krankheit ist Hydradenitis (bei den Menschen heißt es "Knochen Euter"). Diese Krankheit tritt auf, wenn eine Staphylokokken-, Streptokokken- oder andere Infektion in die zahlreichen Schweißdrüsen der Achselgegend eintritt, die in besonderer Weise durch die Ausführungsgänge angeordnet sind. Es ruft das Auftreten von roten eitrigen Knoten und Schwellungen in Form eines Kegels hervor. Von diesen Knoten beginnen eitrige cremeartige Sekrete zu erscheinen. Schmerz in der Achselhöhle wird unerträglich, und nur eine Sache bleibt - chirurgische Intervention. Aber auch nach der Operation zur Entfernung der Hydradenitis Schmerzen unter der linken Achsel oder unter der rechten kann den Patienten stören. Es wird durch Drainagesysteme nach Kunststoffen verstärkt. Ärzte verschreiben sogar nach der Operation Schmerzmittel, um den Zustand des Patienten zu lindern, aber der Schmerz ist noch lang genug. Und selbst mit einer Verringerung der Schmerzen nach der Abschaffung von Opium-Medikamenten für eine lange Zeit kann der Patient Unbehagen in Form von Taubheit und Juckreiz in den Achselhöhlen fühlen.

Schmerzen unter der rechten Achsel oder links könnenum über eine onkologische Krankheit oder irgendein Trauma in diesem Bereich zu signalisieren. Deshalb, sobald Sie begannen, sich mit dumpfen, schmerzenden Schmerzen, erhöhtem Schwitzen zu sorgen, gab es einen scharfen Geruch des Schweißes, Lymphknoten bewegt oder erhöht, Sie wurden reizbar, - gehen Sie dringend zum Arzt.

Schmerzen in der Achsel links können auftretenwegen vegetativ-vaskulärer Dystonie im Herztyp. Herz schlägt, wimmert, gibt Unterbrechungen, drückt in die Brust, schlägt kräftig. Dieser Schmerz wird der linken Hälfte des menschlichen Körpers gegeben - Schulter, Achselhöhle, Hypochondrium, Schulterblatt, Arm. Das Vorhandensein aller aufgelisteten Symptome soll zum Anlaß zum Besuch beim Kardiologen dienen.

Wenn Sie Schmerzen in der Achsel haben,Es ist möglich, sich an den Traumatologen, den Neurologen, den Chirurgen, den Onkologen zur Beratung zu wenden. Der Arzt wird die Untersuchung verschreiben, und abhängig von seinen Ergebnissen wird er entweder einen anderen Spezialisten schicken, oder er wird die Behandlung für die erkannte Krankheit beginnen.

Nicht selbst behandeln, kämpfen Sie nicht allein mit der Krankheit. Wenden Sie sich bei Schmerzen in der Achselgegend nur an hochqualifizierte Spezialisten!

Pain in the armpit

It happens that the periodic pain in the armpitcavity occurs against the backdrop of menopause, when a significant hormonal changes occur in the female body. But pain in the armpit as menopause comes on the decline due to changes in the hormonal background and sharply weaken or disappear in general in postmenopausal women. In case the pain does not disappear, the woman is prescribed hormonal drugs for replacement therapy.

If a young woman of reproductive agethere is a pain in the armpit, this indicates a violation of the outflow of lymph. Typically, this occurs before the onset of menstruation (cyclic mastalgia) and may be accompanied by tuberosity of the mammary glands and enlarged lymph nodes. Usually such nodes are rather soft and painless. In addition, they are single and easily shifted. This type of violation occurs in two-thirds of young women and does not carry any serious threat.

But sometimes the pain in the armpit can testifyand about serious problems with health. In the axillary region can be given pain from the appearing in the mammary gland seals. In this case, the lymph nodes remain unchanged (without increase and displacement), there is no unpleasant odor of sweat, there are no divorces and dark spots on the clothing. Seals can be a manifestation of mastitis, mastitis, as well as a sign of breast cancer. If such seals are found, if they are painful, do not hesitate and go to the doctor urgently.

Pain in the armpit can be inThe result of the disease is hydradenitis (in the people it is called the "bony udder"). This disease occurs when a staphylococcal, streptococcal or other infection enters the numerous sweat glands of the axillary region, arranged in a special way, through the excretory ducts. It provokes the appearance of red purulent nodes and swelling in the form of a cone. Of these nodes, purulent cream-like secretions begin to appear. Pain in the armpit becomes unbearable, and only one thing remains - surgical intervention. But even after the operation to remove the hydradenitis, the pain under the left armpit or under the right may disturb the patient. It is strengthened by drainage systems installed after plastics. Doctors even prescribe pain medications after surgery to relieve the patient's condition, but the pain is still long enough. And even with a reduction in pain after the abolition of opium medicines for a long time the patient can feel discomfort in the form of numbness and itching in the armpits.

Pain under the right armpit or left canto signal about an oncological disease or any trauma in this area. Therefore, as soon as you began to be disturbed by dull, aching pains, increased sweating, there was a sharp smell of sweat, lymph nodes moved or increased, you became irritable, - go urgently to the doctor.

Pain in the armpit on the left may occurbecause of vegetative-vascular dystonia in cardiac type. Heart pricks, whines, gives interruptions, presses in the chest, strongly beats. This pain is given to the left half of the human body - to the shoulder, armpit, hypochondrium, scapula, arm. Presence of all the listed symptoms should serve as an occasion for visit to the cardiologist.

If you have pain in the armpit,It is possible to address for consultation to the traumatologist, the neurologist, the surgeon, the oncologist. The doctor will prescribe the examination, and depending on his results either he will send to another specialist, or he will start treatment for the detected disease.

Do not self-medicate, do not fight alone with the ailment. For pain in the axillary region, contact only highly qualified specialists!