Allergie: Behandlung bei Kindern, sowie die Ursachen des Auftretens von Pathologie

Die häufigste und unangenehmste KrankheitIn der modernen Welt ist eine Allergie. Die Behandlung dieser Pathologie bei Kindern hat ihre eigenen Eigenschaften. Zuerst müssen Sie jedoch die Ursachen seines Auftretens und die Symptome verstehen, in denen es sich manifestiert.

Allergie bei einem Kind was zu tun ist
Also, es gibt eine Krankheit unter dem Einfluss vonbestimmte Allergene: Staub, Pollen, Nahrung, Pappelflaum, Tierhaare, Vogelfedern. Das Immunsystem reagiert nur unzureichend auf diese Faktoren und der Zustand des Körpers kann sich stark verschlechtern. Der Grund dafür ist die übermäßige Produktion von Histamin. Es sollte beachtet werden, dass unser Schutzsystem in der Lage ist, sich an das Allergen zu erinnern und sofort wieder mit diesem zu reagieren. Wenn eine Allergie gefunden wird, sollte die Behandlung von Kindern einer solchen Krankheit schnell und gründlich erfolgen.

Betrachten Sie die Symptome der Krankheit.Im Prinzip verursacht jedes Allergen verschiedene Symptome. Zum Beispiel kann die Reaktion des Körpers auf einen pathologischen Faktor rote Ausschläge auf den Körper (Urtikaria), laufende Nase und dauerndes Niesen, tränende Augen, Husten, Fieber und sogar Würgen (Quincke's Ödem) sein.

Allergiebehandlung bei Kindern
Wenn eine Allergie gefunden wird, Behandlung von diesemDie Pathologie sollte schwerwiegend sein, da sie zu weiteren Komplikationen führen kann, zum Beispiel bei Bronchialasthma. In einigen Fällen kann ein tödlicher Ausgang auftreten.

Das wichtigste Mittel zur Bekämpfung solcherKrankheit, als eine Allergie - Behandlung. Bei Kindern wird es mit Heil- und Volksmedizin versorgt. Dieser Prozess ist lang oder permanent. Sie können die Behandlung nicht selbst verschreiben. Tun Sie es nur einen Arzt-Allergologen. Der Spezialist wird das Baby notwendigerweise zu allen notwendigen Tests schicken, und auch Informationen über die Krankheiten der Eltern sammeln. Tatsache ist, dass die Allergie oft vererbt wird.

Allergie bei Kindern, deren Behandlung solltenach einem bestimmten Schema durchgeführt, ist eine unruhige Pathologie. Es wird mit Hilfe bestimmter Antihistaminika eliminiert. Darüber hinaus sollten Sie den Kontakt des Babys mit einem gefährlichen Faktor einschränken. Zum Beispiel, wenn das Kind gegen Staub allergisch ist, müssen Sie eine Nassreinigung täglich und in einigen Fällen mehrmals am Tag durchführen. Im Falle einer Reaktion auf bestimmte Lebensmittel sollten sie von der Diät ausgeschlossen werden. Natürlich ist es manchmal sehr schwierig, aber Sie müssen es versuchen.

Es ist auch notwendig, das Immunsystem zu stärkendas Kind. In diesem Fall können Sie die Manifestation einer allergischen Reaktion reduzieren. Um dies zu tun, sollten Sie temperiert werden, richtig essen, oft draußen sein und Sport treiben. Natürlich sollte das Haus ruhig sein, damit das Baby keinen Stress verspürt.

Allergie bei Kindern Behandlung

Zur Behandlung können Sie die ASIT-Therapie verwenden,Das ist eine "Impfung" eines Allergens. Sie können es nur nach drei Jahren ausgeben. Es wird auch empfohlen, Beruhigungsmittel zu verwenden, die getrunken oder mit den Kehlen gespült werden müssen. Eine gute Option ist Aromatherapie, aber Sie sollten solche Öle wählen, für die das Kind keine Reaktion hat. Also, in diesem Artikel fanden wir heraus: wenn es eine Allergie im Kind gibt, was zu tun ist und wie man fortfährt.

Allergy: treatment in children, as well as the causes of the appearance of pathology

The most common and unpleasant diseasein the modern world is an allergy. Treatment in children of this pathology has its own characteristics. However, first you need to understand the causes of its appearance and the symptoms in which it manifests itself.

allergy in a child what to do
So, there is a disease under the influence ofcertain allergens: dust, pollen, food, poplar fluff, animal hair, feathers of birds. The immune system begins to react inadequately to these factors, and the body's condition can deteriorate sharply. The reason for this is the excessive production of histamine. It should be noted that our protective system is capable of remembering the allergen and reacting immediately with it again. If an allergy is found, treatment for children of such a disease should be rapid and thorough.

Consider the symptoms of the disease. In principle, each allergen causes different symptoms. For example, the body's reaction to a pathological factor can be red rashes on the body (urticaria), runny nose and constant sneezing, watery eyes, cough, fever and even choking (Quincke's edema).

allergy treatment in children
If an allergy is found, treatment of thispathology should be serious, as it can lead to more complications, for example, to bronchial asthma. In some cases, a fatal outcome may occur.

The most important means of combating suchdisease, as an allergy - treatment. In children it is provided with medicinal and folk remedies. This process is long or permanent. You can not prescribe treatment yourself. Do it only a doctor-allergist. The specialist will necessarily send the baby to all necessary tests, and also collect information about the diseases of the parents. The fact is that the allergy is often inherited.

Allergy in children, the treatment of which shouldperformed according to a certain scheme, is an uneasy pathology. It is eliminated with the help of certain antihistamines. In addition, you should limit the contact of the baby with a dangerous factor. For example, if the child is allergic to dust, you will have to do a wet cleaning daily, and in some cases several times a day. In case of reaction to certain foods, they should be excluded from the diet. Naturally, sometimes it is very difficult to do, but you will have to try.

It is also necessary to strengthen the immune systemthe kid. In this case, you can reduce the manifestation of an allergic reaction. To do this, you should be tempered, eat properly, often be outdoors, and exercise. Naturally, the house should be quiet, so that the baby does not experience stress.

allergy in children treatment

For treatment, you can use ASIT-therapy,which is a "vaccination" of an allergen. You can only spend it after three years. It is also recommended to use sedative herbs that need to be drunk or rinse with their throats. A great option is aromatherapy, but you should choose such oils for which the child does not have a reaction. So, in this article we found out: when there is an allergy in the child, what to do and how to proceed.