Behandlung von Karies mit Ozon

Zahnärzte verbringen die meiste Zeit damit, zu gebenBehandlung von Zahnkaries. Diese Krankheit ist eine der häufigsten. Die Therapie hängt von der Form und dem Ausmaß der Krankheit ab. Im Anfangsstadium der Behandlung wird der Entzündungsprozess eliminiert. Seine Lokalisation erlaubt keine weitere Zerstörung des Zahnes. Weiter, die Reinigung der Zahnkanäle, "Mulden", gefolgt von der Versiegelung.

In der jüngsten Vergangenheit ist Zahnkariesbehandlung nichtohne Bohrer. Der bloße Gedanke an sie erregte in den Menschen Angst. Moderne Methoden der Zahnmedizin ermöglichen es, Karies ohne Bohren zu behandeln. Für Patienten, die Angst vor Bohrern haben, wurde eine neue Methode erfunden - Ozon-Therapie. Diese Behandlungsmethode ist die neueste Alternative.

Die Behandlung von Karies mit Ozon ist vollständigschmerzlos und sehr effektiv. In modernen Zahnkliniken wird dieser speziellen Zahnkariesbehandlung der Vorzug gegeben. Der Gebärmutterhals ist sehr empfindlich gegenüber Manipulationen. Die Behandlung von Karies (einige ihrer Arten) verursacht Schmerzen und Beschwerden beim Patienten. Die Anwendung der Ozontherapie schließt das Auftreten von schmerzhaften Empfindungen aus.

Merkmale der Ozonotherapie

Das Wesen der Zahnkariesbehandlung mit Ozon istdas Folgende: Ozon selbst ist ein starkes Oxidationsmittel, es dringt leicht in die betroffenen Bereiche des Zahnes ein, ohne gesundes Gewebe zu beeinträchtigen. Die Behandlung mit Ozon führt zum Absterben von krankheitserregenden Bakterien. Die Substanz sterilisiert das Zahngewebe. Ozon verhindert auch das Wiederauftreten von Karies.

Nach der medizinischen Manipulation, die Oberfläche des ZahnschmelzesEs verstärkt mit einer speziellen Verbindung. Es ist nützlich zu wissen, dass die Ozon-Therapie bei der Behandlung der Anfangsphase der Karies nicht nur wirksam ist. Oft wird Ozon zur Sterilisation einer Zahnkavität nach dem Entfernen der beschädigten Gewebe verwendet. Darüber hinaus können sie vor der Wurzelkanalfüllung Installation sterilisiert werden.

Zweifellos die erfolgreichste Behandlung für Kariesist in den Anfangsstadien der Krankheit. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, eine Dichtung zu machen. Eine ausreichende Wirkung ist die Remineralisierung von Zahnschmelz.

Behandlung von Zahnkaries mit Ozon in modernemDie Zahnheilkunde wird mit Hilfe eines speziellen Gerätes HealOzone der deutschen Produktion durchgeführt. Das Wesen der Behandlung ist die Erzeugung von Ozon durch das Gerät. Mit einer Spitze mit einer Silikondüse wird es in die Kavität des beschädigten Zahnes eingeführt. Die Komponente tötet schädliche Bakterien, die zur Zerstörung beitragen. Das Verfahren hat mehrere Vorteile, nämlich:

1. Fehlen von allergischen Manifestationen.

2. Komplette Sterilisation des Zahnes.

3. Die Geschwindigkeit des Verfahrens. Der Behandlungsprozess dauert nicht länger als eine halbe Minute.

Ein großes Plus in der Ozonbehandlung ist dasPatienten mit Allergien haben keine Angst vor dieser Methode. Während des Verfahrens wird Ozon nicht in die Umwelt freigesetzt. Daher verschmutzt das Gerät nicht die Atmosphäre. Der Patient erfährt aufgrund der Prozessgeschwindigkeit keine Beschwerden während des Eingriffs.

Mit Hilfe des Gerätes, erfolgreiche BehandlungKaries der Zähne in der Phase der Fleck, Karies der Anfangs-, sowie Fissurenkaries. Ozon wird oft zur Behandlung von Karies verwendet. Durch die Einwirkung von Ozon werden pathogene mikroskopische Organismen, Pilzschäden und Viren effektiv zerstört.

Bei der Behandlung von Zahnkaries (Methoden) sollten die Maßnahmen der Krankheitsprävention nicht vergessen werden. Prävention soll bestimmten Empfehlungen folgen:

- ausgewogene Ernährung;

- Mundhygiene (Reinigung der Zähne nach dem Essen, Anwendung einer Irrigator);

- mindestens einmal alle sechs Monate zum Zahnarzt gehen;

- Einhaltung von Diät, Arbeit und Ruhe;

- Fissure Versiegelung (vorzugsweise in der Kindheit);

- Verwendung von Arzneimitteln mit Calcium.

Es sollte immer in Erinnerung bleiben: Die Krankheit ist leichter zu verhindern als zu behandeln.

Treatment of dental caries with ozone

Dentists spend most of their time givingtreatment of dental caries. This disease is one of the most common. Therapy depends on the form and extent of the disease. At the initial stage of treatment, the inflammatory process is eliminated. Its localization does not allow further destruction of the tooth. Further, the cleaning of the tooth canals, "hollows", followed by sealing.

In the recent past, dental caries treatment is notdid without using a drill. The mere thought of her aroused fear in people. Modern methods of dentistry allow caries to be treated without drilling. For patients who are afraid of drills, a new method has been invented - ozone therapy. This method of treatment is the newest alternative.

Treatment of caries with ozone is a completelypainless and very effective. In modern dental clinics, preference is given to this particular dental caries therapy. The cervix is ​​very sensitive to any manipulation. The treatment of caries (some of its types) causes pain and discomfort in the patient. The use of ozone therapy excludes the appearance of painful sensations.

Features of ozonotherapy

The essence of dental caries treatment with ozone isthe following: ozone itself is a strong oxidizer, it easily penetrates into the affected areas of the tooth without affecting healthy tissues. Treatment with ozone leads to the death of disease-causing bacteria. The substance sterilizes the dental tissues. Ozone also prevents the recurrence of caries.

After medical manipulation, the surface of the enamelstrengthened by a special composition. It is useful to know that ozone therapy is effective not only in the treatment of the initial stage of caries. Ozone is often used for sterilization of the dental cavity after removal of damaged tissues. In addition, they can sterilize the tooth canals before installing the seal.

Undoubtedly, the most successful treatment for cariesis at the initial stages of the disease. In this case, there is no need to make a seal. A sufficient action is the remineralization of tooth enamel.

Treatment of tooth caries with ozone in modernDentistry is carried out with the help of a special device HealOzone of German production. The essence of the treatment is the generation of ozone by the device. Using a tip with a silicone nozzle, it is fed to the cavity of the damaged tooth. The component kills harmful bacteria that contribute to destruction. The procedure has several advantages, namely:

1. Absence of allergic manifestations.

2. Complete sterilization of the tooth.

3. The speed of the procedure. The process of treatment takes no more than half a minute.

A big plus in ozone treatment is thatpatients prone to allergies may not be afraid of this method. During the procedure, ozone is not released into the environment. Therefore, the device does not pollute the atmosphere. The patient does not experience any discomfort during the procedure due to the speed of the process.

With the help of the device, successful treatmentcaries of teeth in the stage of stain, caries of the initial, as well as fissure caries. Ozone is also often used to treat medium and deep caries. Due to the effect of ozone, pathogenic microscopic organisms, fungal damage and viruses are effectively destroyed.

Discussing the treatment of dental caries (its methods), one should not forget about the measures of disease prevention. Prevention is to follow certain recommendations:

- balanced diet;

- hygiene of the oral cavity (cleaning of teeth after eating, application of an irrigator);

- visiting the dentist at least once every six months;

- adherence to diet, work and rest;

- Fissure sealing (preferably in childhood);

- use of drugs with calcium.

It should be remembered always: the disease is easier to prevent than treat.