Hypomanische Psychose und ihre Eigenschaften

Störungen des emotionalen Hintergrunds beziehen sich aufpsychiatrische Pathologien. Meistens sind sie schwer zu diagnostizieren, da in einigen Fällen eine Person völlig ausreichend sein kann. Die häufigsten Pathologien aus dieser Gruppe sind Stimmungsstörungen. Wie Sie wissen, steht jeder Mensch den Veränderungen im emotionalen Hintergrund gegenüber. Besonders häufig ändert sich bei Frauen die Stimmung, die mit hormonellen Schwankungen im Körper einhergeht. Dennoch gibt es eine Gruppe von pathologischen Zuständen, in denen es eine Verletzung der Kontrolle über Emotionen gibt. Ein Beispiel für solche Krankheiten ist hypomanische Psychose. Dieser Zustand ist bei gesunden Menschen nicht zu finden und erfordert eine spezielle Intervention.

hypomanische Psychose

Beschreibung der hypomanischen Psychose

Hypomanische Psychose ist eine pathologischeein Zustand im Zusammenhang mit einer Gruppe von affektiven Störungen. Dieses Syndrom wird von der Wissenschaft der Psychiatrie untersucht. Trotz der Tatsache, dass eine solche Erkrankung nicht zu schweren Störungen (wie Schizophrenie, Autismus) gehört, muss sie behandelt werden. Eine Pathologie aufzudecken ist manchmal sehr schwierig, da Menschen, die an einer solchen Störung leiden, keine starken Stimmungsschwankungen haben. Dies ist die Krankheit unterscheidet sich von anderen Störungen des emotionalen Hintergrunds. Unter ihnen - Depression und Manie. Das Hauptsymptom der Pathologie ist eine positive Stimmung beim Patienten. Natürlich wird dieses Zeichen oft bei gesunden Menschen gefunden, so dass die Krankheit oft nicht diagnostiziert wird, wenn man den Zustand als normal betrachtet. Deshalb ist es wichtig, hypomanische Psychose von einer guten gewöhnlichen Stimmung unterscheiden zu können. Dies ist die Aufgabe von Ärzten und engen Menschen des Patienten. Die Diagnose dieses Syndroms ist schwierig und weil sich Patienten oft gesund fühlen. Daher ist ein besonderer Ansatz für Menschen erforderlich, die an dieser Krankheit leiden.

hypomanische Psychose in der Wunderkerze

Hypomanische Psychose: Ursachen der Pathologie

Um die Gründe zu identifizieren, die dazu geführt habenlange Arbeit mit einem Psychologen ist erforderlich. Schließlich bestreiten oft kranke Menschen die Existenz ihrer Pathologie. Daher sind sie in den meisten Fällen selten damit einverstanden, ihre Probleme mit dem Arzt zu besprechen. Es wird angenommen, dass zwei Hauptursachen zur Entwicklung einer hypomanischen Psychose führen:

  1. Vorhandensein von Komplexen. Bei Patienten mit dieser Pathologietreten oft auf. Diese Leute denken ständig darüber nach, was andere über ihre Handlungen sagen werden und versuchen zu beweisen, dass sie große Höhen erreichen können. Meistens werden innere Komplexe im Kindes- und Jugendalter gebildet. Vor dem Hintergrund der Unzufriedenheit mit sich selbst, gibt es Veränderungen im psychischen Zustand eines Menschen. In den meisten Fällen führen die Komplexe zur Entwicklung von Gemütsstörungen, unter denen eine hypomanische Psychose auftritt.
  2. Hoher Ehrgeiz. Die Entwicklung von Psychosen kann zu übermäßigen führenWunsch zum Erfolg. In diesem Fall entwickelt sich die Krankheit im Erwachsenenalter. In der Regel ist dies auf die Förderung der Karriereleiter, sportliche Erfolge. Der Erfolg wird zum Hauptziel einer Person und er verbringt viel Zeit bei der Arbeit. Infolgedessen besteht der Wunsch, mit Kollegen zu konkurrieren, um ihre Überlegenheit zu beweisen. Menschen, die hohe Ambitionen und Fleiß haben, sind oft anfällig für die Entwicklung von hypomanischen Bedingungen. In den meisten Fällen tritt die Störung allmählich auf.

Symptome einer hypomanischen Psychose

hypomanische Psychosymptome

Wie Sie wissen, ist es sehr schwierig, eine "hypomanische Psychose" zu diagnostizieren. Symptome dieser Pathologie werden oft mit den Persönlichkeitsmerkmalen einer Person verwechselt. Die wichtigsten Anzeichen einer Psychose sind:

  1. Gute Laune.
  2. Kräftig.
  3. Fähigkeit zu arbeiten.
  4. Der Wunsch, ihre Ziele zu erreichen, auch wenn es keine solche Möglichkeit gibt.
  5. Interesse in mehreren Fällen, Projekte.
  6. Die charakteristische Geschwindigkeit der Sprache und das Timbre der Stimme. Eine Person bricht oft ein Thema ab und beginnt ein anderes. Dies liegt an der Beschleunigung des Denkprozesses.
  7. Starke Gesten.

Es scheint, dass solche Symptome nichts bedeutendas Schlechte. Die Entwicklung einer hypomanischen Psychose erschöpft jedoch das Nervensystem und schädigt den Körper als Ganzes. Aufgrund der hohen Arbeitskapazität schlafen die Patienten wenig (3-4 Stunden pro Tag), verlieren trotz gutem Appetit ihr Körpergewicht. Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, können Sie eine ernsthafte geistige Abweichung sowie somatische Pathologien entwickeln.

Hypomanische Psychose Prognose

Diagnose des hypomanischen Syndroms

Menschen, die selten an dieser Störung leidensuche medizinische Hilfe, da sie sich nicht für krank halten. In schweren Fällen bemerken sie manchmal, dass sie Probleme haben. Meistens suchen die Angehörigen von Patienten Hilfe. Die Diagnose des hypomanischen Syndroms besteht darin, das klinische Bild zu bewerten und verschiedene Tests durchzuführen, um den emotionalen Hintergrund zu bestimmen. Während der Untersuchung werden die Patienten für mehrere Tage beobachtet. Zu dieser Zeit werden ihr Verhalten, Schlaf, Sprache und Denkprozesse bewertet. In einigen Fällen zeigt eine solche Krankheit erhöhte sexuelle Erregbarkeit, Aggression, die Unfähigkeit, sich auf ein Thema (Thema) zu konzentrieren, beschwingte Stimmung, unangemessene Situation.

hypomaniacal Ursache Psychose

Behandlung der hypomanischen Psychose: Beratung von Spezialisten

Trotz der Tatsache, dass die Stimmungsstörung nicht istIst eine ernste Geisteskrankheit, ist es notwendig, die Diagnose "hypomaniacal Psychose" ernst zu nehmen. Die Behandlung dieser Pathologie ist nur möglich, wenn der Patient das Problem akzeptiert. Um Psychose loszuwerden, braucht es eine lange Zeit. Zuallererst müssen Sie die Genauigkeit der Diagnose sicherstellen. Erfahrene Ärzte erreichen dies bei ihren ersten Gesprächen mit dem Patienten. Ärzte auf diesem Gebiet glauben, dass die Psychotherapie die wichtigste Methode zur Genesung ist. Zu diesem Zweck ist es nicht notwendig, den Patienten ins Krankenhaus zu bringen. In den meisten Fällen genug Sitzungen mit einem Psychologen. Der Arzt sollte herausfinden, was zur Entwicklung der Psychose führte, welche Probleme gab es bei den Patienten in der Kindheit. Wenn ein Patient seine Krankheit erkennt, bringt das Gespräch mit einem Psychologen oft eine positive Wirkung.

Hypomanische Psychose Behandlung

Medikamentöse Therapie bei hypomanischem Syndrom

Medicamental Behandlung ist nur notwendig mitFortschreiten der Krankheit. In diesem Fall empfiehlt sich die Einnahme von Arzneimitteln, die das Nervensystem beruhigen. Dazu gehören Medikamente "Lamotrigin", "Valproate Natrium". Sie helfen, den emotionalen Hintergrund anzupassen. Diese Medikamente können die Entwicklung eines manischen und depressiven Syndroms verhindern. Bei der geäusserten Reizbarkeit und der Aggression bezeichnen "Carbamazepin".

Krankheit "hypomaniacal Psychose" in Dzhigurdy

Eine bekannte Persönlichkeit im russischen Showbusiness -Nikita Dzhigurda - ist vor vielen Jahren in eine psychiatrische Apotheke gekommen. Zum Zeitpunkt der Diagnose waren die Ärzte geneigt, beim Künstler eine hypomanische Psychose zu entwickeln. Nikita selbst bestreitet, eine solche Krankheit zu haben, und verbündet sich mit der strengen Disziplin der Sowjetzeit. Der Grund für die Zwangsbehandlung war, dass der Künstler Gedichte mit Obszönitäten auf dem Stadtplatz erzählte.

Prognose für hypomanische Psychose

In den meisten Fällen ist die Entwicklung von ernsthaftenGeisteskrankheit führt dazu, dass Patienten die Diagnose "hypomanische Psychose" ignorieren. Die Prognose der Pathologie hängt von der Schwere der Symptome und der Stimmung für die Behandlung ab. Mit der Wirksamkeit der Psychotherapie ist eine vollständige Genesung möglich. Wenn der Patient die Behandlung ablehnt, entwickeln sich Komplikationen. Dazu gehören manisch-depressive Störungen, Schizophrenie.

Hypomanic psychosis and its features

Disorders of emotional background refer topsychiatric pathologies. Most often they are difficult to diagnose, since in some cases a person can be quite adequate. The most common pathologies from this group are mood disorders. As you know, every person faces the changes in the emotional background. Especially often the mood changes in women, which is associated with hormonal fluctuations in the body. Nevertheless, there is a group of pathological conditions in which there is a violation of control over emotions. An example of such diseases is hypomaniacal psychosis. This condition is not found in healthy people and requires specialist intervention.

hypomanic psychosis

Description of hypomanic psychosis

Hypomanic psychosis is a pathologicala condition related to a group of mood disorders. This syndrome is studied by the science of psychiatry. Despite the fact that such a disease does not belong to severe disorders (such as schizophrenia, autism), it must be treated. To reveal a pathology is sometimes very difficult, since people suffering from such a disorder do not have sharp changes in mood. This is the disease differs from other disorders of the emotional background. Among them - depression and mania. The main symptom of the pathology is an upbeat mood in the patient. Naturally, this sign is often found in healthy people, so the disease is often not diagnosed, considering the condition normal. Therefore it is important to be able to distinguish hypomaniacal psychosis from a good ordinary mood. This is the task of doctors, as well as close people of the patient. Diagnosis of this syndrome is difficult and because often patients feel healthy. Therefore, a special approach is required for people suffering from this disease.

hypomanic psychosis in jigurdy

Hypomanic psychosis: causes of pathology

To identify the reasons that led to thislong work with a psychologist is required. After all, often sick people deny the existence of their pathology. Therefore, in most cases, they rarely agree to discuss their problems with the doctor. It is believed that two main causes lead to the development of hypomanic psychosis:

  1. Presence of complexes. In patients with this pathology, theyoccur quite often. These people are constantly thinking about what others will say about their actions, trying to prove that they can reach great heights. Most often, internal complexes are formed in childhood and adolescence. Against the background of discontent with themselves, there are changes in the mental state of a person. In most cases, the complexes lead to the development of mood disorders, among which hypomaniacal psychosis occurs.
  2. High ambition. The development of psychosis can contribute to excessivedesire to succeed. In this case, the disease develops in adulthood. Usually this is due to the promotion of the career ladder, sports achievements. Success becomes the main goal for a person, and he spends a lot of time at work. As a result, there is a desire to compete with colleagues, to prove their superiority. People who have high ambitions and diligence, are often prone to the development of hypomaniacal conditions. In most cases, the disorder occurs gradually.

Symptoms of hypomaniacal psychosis

hypomanic psychosis symptoms

As you know, it is very difficult to diagnose "hypomaniacal psychosis". Symptoms of this pathology are often confused with the personality characteristics of a person. The main signs of psychosis are:

  1. A good mood.
  2. Energy.
  3. Ability to work.
  4. The desire to achieve their goals, even if there is no such possibility.
  5. Interest in several cases, projects.
  6. The characteristic speed of speech and the timbre of the voice. A person often breaks off one topic and starts another. This is due to the acceleration of the thought process.
  7. Strong gestures.

It would seem that such symptoms do not mean anythingthe bad. Nevertheless, the development of hypomaniacal psychosis depletes the nervous system and harms the body as a whole. Because of the high work capacity, patients sleep little (3-4 hours a day), lose body weight, despite a good appetite. If you do not take measures, you can develop a more serious mental deviation, as well as somatic pathologies.

hypomanic psychosis prognosis

Diagnosis of hypomanic syndrome

People suffering from this disorder rarelyseek medical help, since they do not consider themselves to be sick. Nevertheless, in severe cases, they sometimes realize that they have problems. Most often, the relatives of patients seek help. Diagnosis of hypomaniacal syndrome consists in evaluating the clinical picture, conducting various tests to determine the emotional background. During the examination, patients are observed for several days. At this time, their behavior, sleep, speech and thought processes are assessed. In some cases, such a disease shows increased sexual excitability, aggression, the inability to focus on one subject (topic), elated mood, inappropriate situation.

hypomaniacal cause psychosis

Treatment of hypomanic psychosis: advice of specialists

Despite the fact that the mood disorder is notis a serious mental illness, it is necessary to take seriously the diagnosis of "hypomaniacal psychosis". Treatment of this pathology is possible only when the patient accepts the problem. To get rid of psychosis, it takes a long time. First of all, you need to make sure the accuracy of the diagnosis. Experienced doctors achieve this during their first interviews with the patient. Doctors of this area believe that the main method of achieving recovery is psychotherapy. For this purpose, it is not necessary to hospitalize the patient. In most cases, enough sessions with a psychologist. The doctor should find out: what led to the development of psychosis, what problems were there in the patient in childhood. When a patient recognizes his illness, talking with a psychologist often brings a positive effect.

hypomanic psychosis treatment

Drug therapy for hypomaniacal syndrome

Medicamental treatment is necessary only withprogression of the disease. In this case, the use of drugs that have a calming effect on the nervous system is recommended. They include medicines "Lamotrigine", "Valproate sodium". They help to adjust the emotional background. These drugs can avoid the development of manic and depressive syndrome. At the expressed irritability and aggression appoint "Carbamazepine".

Disease "hypomaniacal psychosis" in Dzhigurdy

A well-known personality in the Russian show business -Nikita Dzhigurda - many years ago got into a psychiatric dispensary. At the time of diagnosis, doctors were inclined to develop hypomaniacal psychosis in the artist. Nikita himself denies having such a disease and associates hospitalization with strict discipline of the Soviet era. The reason for compulsory treatment was that the artist told poems containing profanity on the city square.

Prognosis for hypomaniacal psychosis

In most cases, the development of seriousmental illness leads to the fact that patients ignore the diagnosis of "hypomaniacal psychosis." The prognosis of the pathology depends on the severity of the symptoms and the mood for treatment. With the effectiveness of psychotherapy, complete recovery is possible. If the patient refuses treatment, complications develop. They include manic-depressive disorders, schizophrenia.