Allergien beim Kind: Symptome, Anzeichen und Ernährung

Wie Sie wissen, eine allergische Reaktion bei MenschenDrogen, Speichel und Tierhaare, Pollen: Es kann durch nichts ausgelöst werden. Allerdings Pädiater beachten Sie, dass tritt am häufigsten in Essen Allergie bei Kindern. Symptome, wie oben erwähnt, verschiedenegroße Vielfalt: jemandes Sohn ist mit einem Ausschlag bedeckt, nachdem er eine sorgfältig vorgeschlagene Schokolade gegessen hat, jemandes Baby leidet unter Bauchschmerzen, versucht eine Erdbeere, das dritte Kind beginnt blau zu werden und zu ersticken, nachdem er ein gewöhnliches gekochtes Ei probiert hat. Alle diese Fälle sind durch eine gemeinsame Diagnose vereint: eine Allergie bei einem Kind. Die Symptome sind, wie Sie vielleicht vermuten, für das bloße Auge immer sichtbar, Sie können sie nicht mit irgendetwas verwechseln. Kann man irgendwie vermuten, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter anfällig für allergische Reaktionen ist? Wer ist gefährdet?

Allergie in den Symptomen des Kindes

Prädisposition

Laut Ärzten, Intoleranz zu einemProdukt ist oft mit hohen Inzidenz von Durchfall und Schnupfen bei einem Kind verbunden. Neben Entwicklung nachhaltig. Kinder mit Asthma reagieren oft auch schmerzhaft zu vielen Gerichten und Aromen.

Der Begriff

Es sollte, dass der Begriff „Lebensmittel zu beachten,Allergien, „es ist im Wesentlichen ein sinnloser Satz von Worten. Die Tatsache, dass eine solche Allergie bei einem Kind, die Symptome von denen die unvorbereitete Person erschrecken kann, wissen Sie. Da jedoch die beginnt der Mechanismus? Das Immunsystem reagiert auf einen jungen Patienten einige spezifische Substanzen in der Nahrung enthalten sind (meistens ist es ein Proteinmolekül). Überempfindlichkeits kann nur für Tage und mehr Jahre bei Paar von regelmäßigem Kontakt mit dem Allergen erläutert. Einfach gesagt, können Sie Ihr Kind Jahre Schokolade geben, ohne zu wissen, dass er wirklich nicht, sie stehen kann. Aber dann, wenn der Körper „explodieren“, die sehr kleine Menge Schokolade wird ausreicht, um sicherzustellen, dass das Kind zum Beispiel wurde mit Flecken bedeckt.

Nahrungsmittelallergie-Symptome bei Kindern

Allergien bei Kindern: Symptome

Die große Gefahr von allergischen ReaktionenEs liegt in der Tatsache, dass sie sich auf unterschiedliche Weise manifestieren. „Antwort“ auf die falschen Lebensmittel können sofort in Form von Nesselsucht erscheinen oder Schwellung, aber es kann auch eine „Zeitbombe“ geworden und selbst viel später Ekzeme oder Neurodermitis erklären. Ja, die Entwicklung dieser Krankheiten sind auch in der Lage Allergien bei Kindern auslösen. Symptome oft unter etwas anderem getarnt, in diesem Fall, nachdem das Kind etwas schlecht essen geht, kann man sein Fieber bemerken, Schwäche, starke Müdigkeit, wie die Erkältung.

Allergie-Symptome bei Kindern Fotos

Baby Ernährung

Welche Produkte können potenziell betrachtet werden?gefährlich? Nach Angaben der Ärzte-Allergologen werden sehr oft allergische Reaktionen durch Milchprodukte, sowie alle Arten von Getreide verursacht. Aber Gemüse und Kartoffeln werden fast immer gut vertragen (mit Ausnahme von Fenchel und Sellerie ist es besser, sie vom Kindertisch zu entfernen). Fühlen Sie sich frei, das Baby Obst, aber in vernünftigen Mengen anzubieten. Versuchen Sie, es nicht mit Zitrus, Erdbeeren und Erdbeeren zu überfüttern. Im Allgemeinen werden Obst und Gemüse besser nicht in roher Form auf den Tisch gebracht, sondern in geschmortem Zustand, da beim Erhitzen viele Fruchtallergene zerstört werden. Vergiss nicht das Vorhandensein von pseudoallergischen Reaktionen. Wenn Sie Zweifel haben, welche Allergien bei Kindern, Symptome, Fotos und Behandlungsmethoden bei Ihrem Arzt gefunden werden können.

Allergies in the child: symptoms, signs and diet

As is known, an allergic reaction in humanscan be provoked by anything: medicinal preparations, saliva and animal hair, pollen of plants. However, pediatricians note that the most common food allergy in children. Symptoms, as already mentioned above, differgreat variety: someone's son is covered with a rash, having eaten a carefully proposed chocolate, someone's baby suffers from abdominal pain, after trying a strawberry, the third kid begins to grow blue and suffocate, having tried an ordinary boiled egg. All these cases are united by a common diagnosis: an allergy in a child. Symptoms, as you might guess, are always noticeable to the naked eye, you can not confuse them with anything. Is it possible to somehow guess that your son or daughter is predisposed to allergic reactions? Who is at risk?

allergies in the baby symptoms

Predisposition

According to doctors, intolerance of anyproduct is often associated with frequent cases of diarrhea and a cold in the baby. And also with a slow development. Children-asthmatics also often react painfully to many dishes and smells.

Term

It should be noted that the phrase "foodallergy ", in fact, is a meaningless set of words. About what is an allergy in a child, the symptoms of which can frighten an unprepared person, you know. However, how is its mechanism launched? The immune system of a small patient reacts to certain specific substances contained in food (most often these are protein molecules). The increased sensitivity of the body can be explained only by regular contact with the allergen for not a couple of days, but several years. Simply put, you can give your child chocolate sweets for years, not suspecting that in reality he does not tolerate them. But then, when the body "explodes", the smallest amount of chocolate will be enough for the child, for example, to become stained.

food allergy in children symptoms

Allergies in the child: symptoms

The main danger of allergic reactionslies precisely in the fact that they manifest themselves in different ways. "Response" to unsuitable food can appear immediately in the form of urticaria or swelling, but it can also become a "time bomb" and manifest itself much later eczema or neurodermatitis. Yes, the development of these diseases is also capable of provoking an allergy in a child. Symptoms often disguise themselves under something else, in this case, after the child eats something that is not allowed, you can notice his fever, lethargy, severe fatigue, as with a cold.

allergy in children symptoms photos

Baby's diet

Which products can be considered potentiallydangerous? According to the doctors-allergists, very often allergic reactions are caused by dairy products, as well as all types of cereals. But vegetables and potatoes are almost always tolerated well (with the exception of fennel and celery, it is better to remove them from the children's table). Feel free to offer the baby fruit, but in reasonable quantities. Try not to overfeed it with citrus, strawberries and strawberries. In general, fruits and vegetables are better served to the table not in raw form, but in stewed, as when heated many fruit allergens are destroyed. Do not forget about the presence of pseudoallergic reactions. If you doubt what allergies in children, symptoms, photos and methods of treatment can be found in your doctor.