Brennen im Bauch und Schnittschmerzen im Magen: ihre Ursachen

Brennen im Unterleib, oder besser gesagt im OberbauchRegion, ist ein Zeichen einer chronischen Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Solche schmerzhaften Empfindungen, genannt Pankreaskolik, können mehrere Tage dauern, und ihre Intensität hängt von der Schwere des Ödems ab. Das Schweregefühl in der Bauchregion mit Pankreatitis deutet auf eine Verletzung des Verdauungsapparates als Folge einer unzureichenden Produktion von Pankreasflüssigkeit durch die entzündete Drüse hin. Der Mangel an Enzymen und die Verlangsamung der Verdauungsfunktion provoziert Schwere und Brennen im Magen, besonders nach einer Weile nach dem Essen.

Brennen im Bauch
Probleme mit dem Magen entstehen in der Regel, wennColitis ulcerosa und sind gekennzeichnet durch starke Schnittschmerzen, die von hoher Intensität sind und oft zu schmerzhaften Schock führen. Solche Symptome werden durch saures Aufstoßen durch Sodbrennen ergänzt. Schnittschmerzen im Magen werden bei Gastritis beobachtet und zeichnen sich durch das Auftreten eines metallischen Geschmacks in der Mundhöhle aus. Krämpfe, die durch eine bakterielle Infektion verursacht werden, können mehrere Tage anhalten und sind von Übelkeit begleitet. Bei der Bildung von Polypen im Magen besteht ständige Übelkeit, Sodbrennen, Blähungen, ein unangenehmer scharfer Geruch aus dem Mund und ein instabiler Stuhlgang.

Schnittschmerzen im Magen
Magenschmerzen treten mit so schweren Nebenwirkungen aufPathologien wie Gastritis, Geschwüre, Polypen und Tumoren, daher ist es bei den ersten schmerzhaften Symptomen notwendig, sich einem Gastroenterologen, Onkologen und Chirurgen zu unterziehen.

Schneidender Schmerz im Bauch ist es selbsteine häufige Beschwerde von Erwachsenen und Kindern. Solche schmerzhaften Empfindungen können durch akute Appendizitis hervorgerufen werden, die oft durch Peritonitis kompliziert wird. Zuerst erscheint der Schmerz in der Nähe des Bauchnabels, bedeckt dann die gesamte Bauchhöhle, dann ist er im Ileum auf der rechten Seite lokalisiert.

Symptome einer akuten Pankreatitis sind sehr ähnlichAppendizitis, nur der Schmerz ist in diesem Fall im Rücken gegeben und ist in der Natur gehüllt. Die Krankheit kann von Übelkeit, Erbrechen und Verspannungen der Bauchdecke begleitet sein und auch Verbrennungen im Bauch und dessen Schwellung verursachen.

Bei akuter Gastritis sind Schneideschmerzen assoziiertsolche Symptome wie Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen und verminderter Appetit. Oft hat der Patient Fieber und schweren Durchfall, was auf die Entwicklung einer Darminfektion hinweist.

Schnittschmerzen im Bauch
Plötzliche Reanimation und Brennen im Bauchbereich können auftretenals Folge eines perforierten Ulkus des Zwölffingerdarms oder Magens sowie Cholezystitis. In solchen Fällen ist eine Selbstmedikation nicht akzeptabel, da sie zum Tod des Patienten führen kann. Bei Kindern kann die Bauchschmerzhaftigkeit durch die vitale Aktivität der Würmer hervorgerufen werden und von erhöhtem oder verringertem Appetit, schlechtem Schlaf und allgemeinem Unwohlsein begleitet sein. Bei Frauen können die Schmerzen im Unterbauch auf Probleme im Fortpflanzungssystem hinweisen, z. B. auf die Bildung von Follikelzysten. Schnittschmerzen in den frühen Stadien der Schwangerschaft werden oft von rosa blutigen Ausfluss begleitet, die spontane Abtreibung verhindern können.

Um die genaue Ursache des Bauchschmerzes festzustellen, benötigen Sie die Hilfe eines Arztes, der eine entsprechende Untersuchung durchführt, die richtige Diagnose stellt und eine kompetente Behandlung vorschreibt.

Burning in the abdomen and cutting pains in the stomach: their causes

Burning in the abdomen, or rather in its epigastricregion, is a sign of chronic inflammation of the pancreas. Such painful sensations, called pancreatic colic, can last several days, and their intensity depends on the severity of edema. The feeling of heaviness in the abdominal region with pancreatitis indicates a violation of the digestive process as a result of insufficient production of pancreatic fluid by the inflamed gland. The lack of enzymes and slowing down the function of digesting food provokes heaviness and burning in the stomach, especially after a while after eating.

Burning in the abdomen
Problems with the stomach, as a rule, arise whenulcerative diseases and are characterized by severe cutting pains that are of high intensity and often lead to painful shock. Such symptoms are supplemented by an acidic eructation caused by heartburn. Cutting pains in the stomach are observed with gastritis and are distinguished by the appearance of a metallic taste in the oral cavity. Pains of a spasmodic nature caused by a bacterial infection can last for several days and are accompanied by nausea. With the formation of polyps in the stomach, there is constant nausea, heartburn, bloating, an unpleasant sharp smell from the mouth and an unstable stool.

Cutting pains in the stomach
Gastric pain occurs with such seriouspathologies like gastritis, ulcers, polyps and tumors, therefore at the first painful symptoms it is necessary to undergo examination from a gastroenterologist, oncologist and surgeon.

Cutting pain in the abdomen is itselfa common complaint of both adults and children. Such painful sensations can be provoked by acute appendicitis, which is often complicated by peritonitis. First, the pain appears near the navel, then covers the entire abdominal cavity, then it is localized in the ileum on the right side.

Symptoms of acute pancreatitis are very similarappendicitis, only the pain in this case is given in the back and is shrouded in nature. The disease can be accompanied by nausea, vomiting and tension of the abdominal walls, and also cause burning in the abdomen and its swelling.

With acute gastritis, cutting pain is associatedsuch symptoms as eructation, nausea, vomiting and decreased appetite. Often the patient has a fever and severe diarrhea, which indicates the development of intestinal infection.

Cutting pain in abdomen
Sudden resuscitation and burning in the abdomen can occuras a result of a perforated ulcer of the duodenum or stomach, as well as cholecystitis. Self-medication in such cases is unacceptable, since it can lead to the death of the patient. In children, the abdominal tenderness can be provoked by the vital activity of the worms and accompanied by increased or decreased appetite, poor sleep and general malaise. In women, the pains in the lower abdomen can indicate problems in the reproductive system, for example, the formation of follicular cysts. Cutting pains in the early stages of pregnancy are often accompanied by pink bloody discharge, which can prevent spontaneous abortion.

To determine the exact cause of pain in the abdomen, you need the help of a doctor who will conduct an appropriate examination, establish the correct diagnosis and prescribe competent treatment.