Eine Allergie gegen Wasser - was ist das?

Jeder weiß, dass eine Person grundsätzlich besteht ausWasser. Bei einem Feuchtigkeitsverlust des Körpers von 10-15% führt dies zu einem tödlichen Ausgang. Aber trotz allem haben manche Leute so eine Krankheit wie Aquagenic Urticaria - eine Allergie gegen Wasser.

Die Menschen haben lange unter verschiedenen Allergien gelittenReaktionen auf diese oder andere Produkte, und paradoxerweise klingt es nicht, aber einer von ihnen kann gewöhnliches Wasser sein. Allergien auf Wasser können wie nach einer üblichen Dusche erscheinen, und nachdem eine Person im Regen nass wird oder in einem Teich oder Meer gebadet wird.

Symptome dieser Art von Allergie

In letzter Zeit ist dieses Problem aufgetretensehr wenig Aufmerksamkeit, da man glaubte, dass eine Allergie gegen Wasser eine sehr seltene Krankheit sei. In letzter Zeit kommen mehr Beschwerden von Menschen, die diese Art von Allergie haben.

Das erste Anzeichen einer allergischen Reaktionist ein lokalisierter Ausschlag, der an bestimmten Stellen des Körpers auftritt, zum Beispiel an den Händen, dem Bauch oder am Hals, unter den Knien, im Gesicht. Auch kann eine Wasserallergie mit dem Auftreten von Urtikaria einhergehen, die durch Juckreiz gekennzeichnet ist, und sie kann durch das Vorhandensein von roten Flecken bestimmt werden, deren Zentrum etwas heller als die gesamte Stelle ist.

Wenn Allergien zuerst auf dem erscheinengetrennte Teile des Körpers, dann allmählich auf viel größere Bereiche des Körpers ausbreiten. Im Gegensatz zu anderen Arten, eine Allergie gegen Wasser verursacht nicht das Auftreten von Husten und laufende Nase, sowie Schwellungen, Fälle von anaphylaktischem Schock sind nicht aufgezeichnet.

Es gibt schwierige Fälle wenn eine Personeine Allergie bei jedem Kontakt mit Wasser und sogar vor dem eigenen Schweiß, aber das sind Einzelvarianten. Bei vielen Menschen gibt es eine allergische Reaktion auf Leitungswasser, und es gibt keine Allergie gegen Meerwasser. In einigen Fällen verursachen See- und Mineralwasser Allergien, während das Wasser normalerweise auf Leitungswasser reagiert. Aber in diesem Fall wird es eine Allergie geben, nicht auf Wasser, sondern auf einige seiner Bestandteile.

Warum tritt diese Art von Allergie auf?

Alle Experten sind sich einig, dass dies so istFolge der geschwächten Immunität. Es ist geschwächt durch die Einnahme bestimmter Medikamente, Nieren, Leber, Nebennieren und andere Organe, die in den Prozess der Filterung alles in den menschlichen Körper, auch durch die Poren der Haut beteiligt sind.

Sehr oft sind Allergien nicht auf das Wasser selbst zurückzuführen, sondern aufStoffe, die seine Zusammensetzung bilden oder zusammen mit ihm verwendet werden, beispielsweise Seife, Shampoo, Waschmittel. Es gibt auch manchmal eine schlechte Qualität der Behandlung von Leitungswasser, und Komponenten, die Allergien verursachen, können hinein. Gleiches gilt für Allergien gegen bestimmtes Wasser, da im Wasser eine große Anzahl verschiedener Verunreinigungen vorhanden ist und der Organismus jedes Menschen individuell auf sie reagiert.

Aber es gibt auch eine echte Allergie gegen Wasser, mitDiese allergischen Reaktionen treten nach Kontakt mit Wasser auf. Menschen, die an dieser Art von Allergie leiden, sollten sehr vorsichtig sein, um Wasserverfahren durchzuführen.

Methoden der Behandlung

Während dieser Art von Allergie ist wenig verstanden undFür eine solche Allergie gibt es kein medizinisches Mittel. Aber bei allen Menschen, die allergisch auf Wasser reagieren, erhöhte Immunglobulin E und Histamin. Daher ist die Behandlung von allergischen Erkrankungen, diese Indikatoren zu reduzieren, für die Antihistaminika in Form von Tabletten, Salben, Gelen genommen werden.

Bei manchen Menschen treten diese allergischen Reaktionen aufnach Beendigung des Kontaktes mit Wasser selbständig vorbei. Normalerweise passiert es in 30-60 Minuten, aber alles hängt von den individuellen Qualitäten und Reaktionen der Person ab.

Trotz alldem ist Wasser für das menschliche Leben notwendig und es ist unmöglich, darauf zu verzichten. Es ist notwendig, Ihre Gesundheit zu überwachen und keine Selbstmedikation zu betreiben.

An allergy to water - what is it?

Everyone knows that a person basically consists ofwater. If there is a loss of moisture by the body at a level of 10-15%, then this leads to a lethal outcome. But, despite everything said, some people have such a disease as Aquagenic Urticaria - an allergy to water.

People have long suffered from various allergicreactions to these or other products, and paradoxically it does not sound, but one of them can be ordinary water. Allergies to water can appear as after a customary shower, and after a person gets wet in the rain or bathed in a pond or sea.

Symptoms of this type of allergy

More recently, this problem has beenvery little attention, since it was believed that an allergy to water - a very rare disease. Recently, more complaints are coming from people that they have this particular kind of allergy.

The first sign of an allergic reactionis a localized rash that appears on certain parts of the body, for example on the hands, abdomen or on the neck, under the knees, on the face. Also, an allergy to water can be accompanied by the appearance of urticaria, which is characterized by itching, and it can be determined by the presence of red spots, with their center slightly lighter than the entire spot.

If allergies first appear on theseparate parts of the body, then gradually they spread to much larger areas of the body. Unlike other species, an allergy to water does not cause the appearance of cough and runny nose, as well as swelling, cases of anaphylactic shock are not documented.

There are difficult cases when a personan allergy at any contact with water and even from own sweat, but these are single variants. In many people there is an allergic reaction to tap water, and there is no allergy to sea water. In some cases, on the contrary, sea and mineral water causes allergy, whereas the water reacts normally to tap water. But in this case there will be an allergy not to water, but to some of its components.

Why does this type of allergy occur?

All specialists are unanimous in the opinion that this isconsequence of weakened immunity. It is weakened by taking certain medications, transferred kidney, liver, adrenal and other organs that are involved in the process of filtering everything entering the human body, even through the pores of the skin.

Very often allergies are not to the water itself, but tosubstances that make up its composition or are used together with it, for example, soap, shampoo, detergents. Also, there is sometimes a poor-quality cleaning of tap water and components that cause allergies may get into it. The same applies to allergies to certain water, since there is a large number of different impurities in the water, and the organism of each person reacts individually to them.

But there is also a true allergy to water, withThis allergic reactions appear after contact with any water. People suffering from this type of allergy should be very careful to conduct any water procedures.

Methods of treatment

While this type of allergy is poorly understood andthere is no medical remedy for such an allergy. But in all people who are allergic to water, increased immunoglobulin E and histamine. Therefore, the treatment of allergic diseases is to reduce these indicators, for which antihistamines are taken in the form of tablets, ointments, gels.

In some people, these allergic reactionspass by themselves after the contact with water is completed. Usually this happens in 30-60 minutes, but it all depends on the individual qualities and reactions of the person.

Despite all this, water is necessary for human life, and it is impossible to do without it. It is necessary to monitor your health and not to engage in self-medication.