Rezepte der traditionellen Medizin: Mist - nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen

Über die medizinischen Eigenschaften einer StaudePflanzen der Familie Rose sind seit der Antike bekannt und werden bei der Herstellung verschiedener Tränke verwendet. Dieses Heilkraut heißt Mist. Nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen sind sowohl in Europa als auch in Asien bekannt.

Verbreitung wiederholen

Diese Pflanze hat viele verschiedeneTitel: Klette, Zaubergras, Erdbeere, Lepnilnik und Sorokovedunnik. Auf seinen geraden Stengeln befinden sich lange, große Blätter, und im Juni beginnt der Strauch, das Auge mit hellen gelben Blütenständen zu erfreuen. Und die Blütezeit dauert fast den ganzen Sommer.

Krebse nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen

Während der üppigen Blüte versprüht ein wunderbares Aroma,aber in einer trockenen Form riecht es nicht. Es wächst in Büschen, Dickichten, Straßen, Fransen, auf Hügeln und unter Zäunen von Landgütern. Sammeln Sie Kuchen während der Blütezeit und werfen Sie die getrockneten und vergilbten unteren Blätter heraus. Im Schatten trocknen. Einige Kräuterkundige sammeln die Samen einer Rübe im Herbst. Bewahren Sie dieses Gras in Bündeln (in Papier eingewickelt vor Staub) oder in mit Papier ausgekleideten Kästen auf, die Samen werden in Säcken aufbewahrt. Die Zeit, in der es möglich ist, Kuchen zu lagern, beträgt nicht mehr als 3 Jahre.

Chemische Zusammensetzung der Pflanze

Im unteren Teil des Kuchens viele TanninSubstanzen, ätherisches Öl, Harz, Bitterstoffe, Cumarin. In Samen wurden mehr als 35% Fettöl gefunden. Darüber hinaus ist die Pflanze reich an Vitamin PP, Gruppe B, Mineralsalze, in denen viel Schwefel, Eisen und Kieselsäure enthalten ist. Enthalten in den Kuchen und organischen Säuren: Zitrone, Apfel, Ascorbinsäure. Sie sind in frischen Blättern - bis zu 40%.

Informationen über Krebse, nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen dieser Pflanze können in jeder beliebten Sammlung von Heilkräutern gefunden werden.

Eigenschaften der Box und ihre Verwendung

Krebse in der offiziellen Medizin ist praktisch nichtwird benutzt. Aber bei den Menschen wird diese Pflanze vor allem als eine Möglichkeit zur Verbesserung der Leberfunktion geschätzt. Menschen betonen seine positive Wirkung mit einem Mangel an Magensaft. In diesen Fällen trinke dreimal täglich für 1 Glas Infusionsbrühe: für 1 Tasse kochendes Wasser - 1 EL. l. Gras schneiden.

empfängnisverhütendes Faß

Solche Infusion spülen den Hals und das Zahnfleisch, waschen Sie die Wunden. Auch als schleimlösendes Mittel gegen trockene Husten-Bronchitis verwendet: Trinken Sie in diesem Fall in kleinen Schlucken.

Bei schlechter Verdauung (besonders bei geschwächtenAktivität des Darms), mit stagnierenden Erscheinungen in der Leber und in der Gallenblase, bei Vorhandensein von Steinen in letzterer, bei Pankreatitis eine weniger starke Brühe eines Kuchens trinken. Nehmen Sie in diesem Fall dreimal täglich eine halbe Tasse nach dem Essen.

Es ist wichtig, dass der Krebs entzündungshemmend wirktProzesse in Gelenken mit Rheuma und rheumatoider Arthritis. Und mit verschiedenen Blutungen, seine Wirkung jeweils hämostatisch. Viele Kräuterkenner wissen: zeigt reife nützliche Eigenschaften, und Kontraindikationen fehlen praktisch bei neurokreisiver Dystonie, die von Kopfschmerzen und Krisen begleitet wird. Die Infusion von Kräutern wirkt in diesem Fall spasmolytisch. Die tägliche Dosis mit ähnlichen Problemen - 2-3 EL. l. Kräuter auf einem halben Liter Thermoskanne.

Heilkräuter

Trotz solch einer breiten Palette von nützlichen Eigenschaften, hat ein Mist Kontraindikationen. Darauf basierende Vorbereitungen sollten mit Vorsicht getroffen werden.

Wie, alles über das Fass wissend, nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen dazu Pflanzen, um seine negativen Auswirkungen zu vermeiden? Besonders aufmerksam auf seine Verwendung sollte mit Patienten behandelt werden, die überempfindlich gegenüber Drogen sind. Präparate, die auf dieser Grundlage zubereitet werden, sind bei chronischer Verstopfung und Verstopfung der Gallenwege mit Thrombose kontraindiziert. Schwangere und stillende Mütter sollten Dekokte dieser Pflanze nur nach Rücksprache mit einem Experten nehmen.

Recipes of traditional medicine: crap - useful properties and contraindications

On the medicinal properties of a perennialplants of the Rose family have been known since ancient times, using it in the preparation of various potions. This medicinal herb is called crap. Useful properties and contra-indications are well known both in Europe and in Asia.

Spread repetish

This plant has many differenttitles: burdock, spell-grass, strawberry, lepnilnik and sorokovedunnik. On its straight stems there are long, large leaves, and in June the creeper begins to delight the eye with bright yellow inflorescences. And the flowering period lasts almost all summer.

Crayfish useful properties and contraindications

During the exuberant flowering exudes a wonderful aroma,but in a dry form it does not smell. It grows in bushes, thickets, along roads, fringes, on hills and under fences of estates. Collect cakes during flowering, throwing out the dried and yellowed lower leaves. Dry in the shade. Some herbalists collect the seeds of a turnip in autumn. Store this grass in bundles (wrapped in paper from dust) or in boxes lined with paper, seeds are stored in bags. The period during which it is possible to store cakes is not more than 3 years.

Chemical composition of the plant

In the ground part of the cake, many tannicsubstances, essential oil, resin, bitter substances, coumarin. In seeds, more than 35% of fatty oil was found. In addition, the plant is rich in vitamin PP, group B, mineral salts, in which there is a lot of sulfur, iron and silica acid. Contain in the cake and organic acids: lemon, apple, ascorbic. They are in fresh leaves - up to 40%.

Information about crayfish, useful properties and contra-indications of this plant can be found in every popular collection of medicinal herbs.

Properties of the box and its use

Crayfish in the official medicine is practically notis used. But in the people this plant is valued, first of all, as a way to improve the functioning of the liver. People emphasize its positive effect with a lack of gastric juice. In these cases, drink three times a day for 1 glass of infusion-broth: for 1 cup of boiling water - 1 tbsp. l. cut grass.

contraceptive cask

Such infusion rinse the throat and gums, wash the wounds. Also used as an expectorant for dry cough-bronchitis: drink in that case in small sips.

With poor digestion (especially with weakenedactivity of the intestine), with stagnant phenomena in the liver and gallbladder, in the case of the presence of stones in the latter, with pancreatitis drink a less strong broth of a cake. In this case, take it half a cup three times a day, after eating.

It is important that the crayfish reduces inflammatoryprocesses in joints with rheumatism and rheumatoid arthritis. And with various bleeding, its action, respectively, hemostatic. Many herbalists know: displays ripe useful properties, and contraindications are practically absent in neurocirculatory dystonia, which is accompanied by headache and crises. Infusion of herbs in this case acts spasmolytic. The daily dose with similar problems - 2-3 tbsp. l. herbs on a half-liter thermos.

Medicinal Herbs

Despite such a wide range of useful properties, has a crap contraindications. Preparations based on it should be taken with caution.

How, knowing all about the cask, useful properties and contraindications to this plants, to avoid its negative impact? Particularly attentive to its use should be treated with patients who are hypersensitive to drugs. Preparations prepared on its basis are contraindicated in chronic constipation and obstruction of the biliary tract, with thrombosis. A pregnant and nursing mothers should take decoctions of this plant, only after consulting with an expert.