Die Droge "Normaks" (Ohrentropfen). Zusammenfassung

Normax Ohrentropfen
Das Mittel "Normax" (Ohrentropfen) bezieht sich aufantibakterielle Medikamente in der Gruppe der Fluorchinolone enthalten. Das Medikament hat ein sehr breites Spektrum an bakterizider Wirkung. Das Medikament ist in der Lage, den DNA-Hyrax von Bakterien zu inhibieren, was zu einer Verletzung der DNA-Replikation und der Synthese von zellulären Proteinen von pathogenen Mikroorganismen führt. Hohe Wirksamkeit des betrachteten Arzneimittels in Bezug auf Gram-negative Stämme: Salmonella, Escherichia coli, Proteus, Shigella und andere. Tatsächlich wirkt das Medikament auf die grampositive pathogene Mikroflora: Staphylokokken, Streptokokken und andere.

Hinweise

Die Droge "Normax" (Ohrentropfen) wird verschriebenBehandlung von chronischen und akuten Pathologien mit infektiöser entzündlicher Natur, hervorgerufen durch die Aktivität von gegen das Medikament sensitiven Bakterien. Das Mittel wird in der Augenheilkunde und HNO-Heilkunde verwendet. Insbesondere umfasst der Nachweis Keratitis, Konjunktivitis verschiedener Art (einschließlich Gonokokken), Keratokonjunktivitis. Empfohlene Verwendung des Arzneimittels für Trachom, Hornhautgeschwür, äußerlich, mittel (akut und chronisch), interne Otitis. Verschreiben Sie Medikamente auch mit infektiösen Eustachyten. Das Medikament wird zu vorbeugenden Zwecken empfohlen, um Komplikationen nach chirurgischen Eingriffen, Traumata, Fremdkörperentnahme aus dem äußeren Gehörgang, Hornhaut oder Bindehaut zu verhindern.

Normax-Anweisung Ohrentropfen

Die Droge "Normaks." Anweisungen

Es wird empfohlen, Ohrentropfen viermal anzubringenTag. Bei Bedarf werden die Intervalle zwischen den Instillationen auf zwei Stunden reduziert. Die Anzahl der Tropfen beträgt 1-2. Spezialisten empfehlen eine Fortsetzung der Therapie nach dem Verschwinden der Symptome der Pathologie für mindestens zwei weitere Tage. Bevor mit dem Eingriff begonnen werden kann, ist es notwendig, den äußeren Gehörgang zu reorganisieren. Vor dem Einträufeln sollten Sie eine Flasche Lösung in der Hand halten, um sie auf Körpertemperatur zu erwärmen. Um die Einführung des Medikaments "Normaks" (Ohrentropfen) zu erleichtern, wird dem Patienten empfohlen, auf seiner Seite zu liegen. Um das Medikament gleichmäßig zu verteilen, wird der Ohrläppchen sanft nach unten und hinten gezogen. Es dauert ungefähr zwei Minuten, um an der Seite zu sein. Nach dem Einträufeln erlaubt, den Gehörgang mit einem Baumwoll-Turunda zu bedecken.

Welche Nebenwirkungen können Normaks Ohrentropfen verursachen?

Normax Ohrentropfen Bewertungen

Bewertungen von Ärzten und Patienten sind überwiegend positiv. Die meisten Leute stellen eine gute Verträglichkeit fest. Negative Auswirkungen werden selten beobachtet. Sie sind in der Regel mit einer Unverträglichkeit der Komponenten verbunden. Beim Auftragen der Lösung kann es zu Hautausschlag, Reizung und Verbrennungen der Haut kommen. Normalerweise verschwinden diese Symptome von selbst nach Beendigung der Therapie.

Kontraindikationen und zusätzliche Informationen

Die Medizin "Normaks" (Ohrentropfen) wird nicht ernanntwährend der Schwangerschaft, krank unter 18 Jahren, stillende Mütter. Kontraindikationen umfassen eine Intoleranz gegenüber den Komponenten des Arzneimittels und anderen Chinolon-Arzneimitteln. Die Lösung darf nur lokal verwendet werden. Bei versehentlichem Verschlucken sind Vergiftungssymptome möglich: Schwindel, Erbrechen, Dyspepsie. Wenn diese Symptome auftreten, suchen Sie einen Arzt auf.

The drug "Normaks" (ear drops). annotation

normax ear drops
The remedy "Normax" (ear drops) refers toantibacterial drugs included in the group of fluoroquinolones. The drug has a very broad spectrum of bactericidal action. The drug is able to inhibit the DNA-hyrax of bacteria, resulting in a violation of DNA replication and the synthesis of cellular proteins of pathogenic microorganisms. High efficacy of the drug under consideration with respect to Gram-negative strains: Salmonella, Escherichia coli, Proteus, Shigella and others. Actually, the medicament acts on the gram-positive pathogenic microflora: staphylococci, streptococci, and others.

Indications

The drug "Normax" (ear drops) is prescribed fortreatment of chronic and acute pathologies of infectious inflammatory nature, provoked by the activity of bacteria sensitive to the drug. The remedy is used in ophthalmology and otolaryngology. In particular, the evidence includes keratitis, conjunctivitis of various types (gonococcal including), keratoconjunctivitis. Recommended use of the drug for trachoma, corneal ulcer, external, medium (acute and chronic), internal otitis. Prescribe medication also with infectious eustachyte. The drug is recommended for preventive purposes to prevent complications after surgical interventions, traumas, extraction of foreign bodies from the external auditory canal, cornea or conjunctiva.

normax instruction ear drops

The drug "Normaks." Instructions

Ear drops are recommended to be applied four times inday. If necessary, the intervals between instillations are reduced to two hours. The number of drops is 1-2. Specialists recommend continuing therapy after the disappearance of the symptoms of the pathology for another two days, at least. Before proceeding to the procedure, it is necessary to reorganize the external auditory canal. Before instillation, you should hold a bottle of solution in your hand to warm it to body temperature. To facilitate the introduction of the drug "Normaks" (ear drops), the patient is recommended to lie on his side. To distribute the medication evenly, the ear lobe is pulled gently down and back. It takes about two minutes to be in position on the side. After instillation allowed to cover the auditory canal with a cotton turunda.

What side effects can the ear drops "Normaks" cause?

ear drops normax reviews

Reviews of doctors and patients are mostly positive. Most people note a good tolerability of the drug. Negative consequences are observed quite rarely. As a rule, they are associated with intolerance of components. When applying the solution, rashes, irritation, burning of the skin can occur. Usually, these symptoms are eliminated on their own after the cessation of therapy.

Contra-indications and additional information

The medicine "Normax" (ear drops) is not assignedin pregnancy, patients under the age of eighteen, breastfeeding mothers. Contraindications include intolerance of the components of the medication and other means of the quinolone series. The solution is allowed to be used only topically. In case of accidental ingestion, signs of intoxication are likely: dizziness, vomiting, dyspepsia. If these symptoms occur, you should visit a doctor.