Nicht "booten", oder Wie man zwanghafte Gedanken los wird

Wie man besessene Gedanken los wird

Jeder von uns besucht von Zeit zu Zeit einigevöllig absurde und seltsame Gedanken. Ihre Dauer ist kurz, sie gehen genauso plötzlich aus wie sie erscheinen. Das passiert bei jedem Menschen, aber unter uns gibt es auch solche, die diese Obsessionen lange im Kopf haben, dann können wir sie nicht alleine behandeln, und das ist schon eine Diagnose ... In diesem Artikel werden wir dir erzählen, wie man zwanghaft wird Gedanken.

Ideen, die einen Menschen gegen seinen Willen quälen, sindGanz anders: Wir können ständig über den zukünftigen Tod von geliebten Menschen, über das kommende Ende der Welt, über Hunger und Armut, über Selbstmord, über die Bedeutung unserer Träume, über Sex und so weiter nachdenken. Egal, wie ausgeklügelt deine Gedanken sind, es läuft alles auf eines hinaus: Du wirst von niemandem gebraucht, im Leben wird es nie etwas Schöneres geben, das Leben ist böse. Obsessive Gedanken füllen Ihr gesamtes Bewusstsein und werden zum Symptom einer der psychischen Störungen: Depression, Schizophrenie, Neurose, organische Genese und so weiter.

Obsessive Gedanken. Ursachen

Es gibt keine offensichtlichen Gründe für das Auftreten dieser oder jener Gedanken.Alles hängt vom allgemeinen Geisteszustand eines Menschen, von seinem Charakter, seinen Ansichten über das Leben, seiner Moral ab. Nur im Verlauf der Behandlung (das erfahren Sie später) kann der Arzt feststellen, aus welchen Gründen.

Zwangsgedanken

Leute, die nicht einmal versuchen herauszufinden, wieBesessene Gedanken loswerden, darunter leiden und Geiseln ihrer eigenen Ideen werden: zwanghafte Gedanken bringen unser Bewusstsein offensiv und dreist in die Sklaverei! Sie mögen Vampire, die von ihnen die Überreste der Energie saugen, lebenswichtige Kräfte wegnehmen ... Es ist dringend, etwas zu tun!

Obsessive Gedanken loswerden: Pharmakotherapie

Weil Zwangsgedanken ein Symptom sind, nicht eineine unabhängige Störung, dann sollte es mit Hilfe von Pharmakotherapie behandelt werden, um diesen oder jenen schweren psychischen Zustand (zum Beispiel Schizophrenie) loszuwerden. Es ist notwendig, einen Psychiater zu konsultieren, der definitiv helfen wird. Zusätzlich zur Grundbehandlung kann Ihnen der Arzt eine zusätzliche Heimtherapie verschreiben. Lasst uns herausfinden, wie wir zu Hause obsessive Gedanken loswerden können.

obsessive Gedanken loswerden

Home "Behandlung"

  1. Sie fragen: "Wie geht man mit der Obsession um?"Blockiere sie nicht (es wird immer noch nicht funktionieren), laufe nicht von ihnen weg und ändere deine Aufmerksamkeit nicht." Scrolling in the head all die seltsamen Gedanken, eins nach dem anderen (wie Comic-Hefte), auf jedes einzelne konzentriert. Beruhige dich. Dann solltest du dich besser fühlen, zumindest sagen Psychotherapeuten.
  2. Obsessive Gedanken loswerden passiert mit anderen -kreativer. Setzen Sie sich hin, entspannen Sie sich und notieren Sie all die schlechten Reflexionen, die Sie verfolgen, auf einem Blatt Papier. Sie können ein spezielles Notizbuch haben - eine "schwarze Liste" von unerwünschten Gedanken. Dadurch können Sie internen Stress loswerden. Du kannst diese Gedanken laut aussprechen, und noch besser - teile sie mit jemandem. So können Sie Ihre Gefühle in Worten ausdrücken.

Freunde, die oben genannten haben wir dir gesagt, wie man besessene Gedanken los wird. Es gibt viele Arten der Behandlung zu Hause, aber all dies sind zusätzliche Methoden für den Hauptgang - Pharmakotherapie.

Do not "boot", or How to get rid of obsessive thoughts

how to get rid of obsessive thoughts

Each of us from time to time visit somecompletely absurd and strange thoughts. Their duration is short, they go out just as suddenly as they appear. This happens with every person, but among us there are also those who have these obsessions in my head for a long time, then we can not deal with them alone, and this is already a diagnosis ... In this article we will tell you how to get rid of obsessive thoughts.

Ideas that torment a person against his will arecompletely different: we can constantly think about the future death of loved ones, about the coming end of the world, about hunger and poverty, about suicide, about the meanings of our dreams, about sex, and so on. No matter how sophisticated your thoughts are, it all boils down to one thing: you are not needed by anyone; in life there will never be anything more beautiful, life is evil. Obsessive thoughts fill your whole consciousness, turning into a symptom of one of the mental disorders: depression, schizophrenia, neurosis, organic genesis and so on.

Obsessive thoughts. Causes

There are no obvious reasons for the appearance of these or those thoughts. Everything depends on the general mental state of a person, on his character, his views on life, his morals. Only in the process of treatment (this you will learn later) the doctor will be able to determine what or other reasons.

obsessive reason thoughts

People who do not even try to find out howget rid of obsessive thoughts, suffer from it and become hostages of their own ideas: obsessive thoughts aggressively and brazenly take our consciousness into slavery! They like vampires suck from them the remains of energy, taking away vital forces ... It is urgent to do something!

Getting rid of obsessive thoughts: pharmacotherapy

Because obsessive thoughts are a symptom, not aan independent disorder, then it should be treated with the help of pharmacotherapy, used to get rid of this or that severe mental state (for example, schizophrenia). It is necessary to consult a psychiatrist who will definitely help. In addition to the basic treatment, the doctor can prescribe you additional home therapy. So, let's find out how to get rid of obsessive thoughts at home.

getting rid of obsessive thoughts

Home "treatment"

  1. You ask: "How to deal with the obsession?"Do not block them (it still will not work), do not run away from them and do not switch your attention." Scrolling in the head all the strange thoughts, one by one (like comic books), focusing on each one.Breathe quietly.Then you should feel better, at least so say psychotherapists.
  2. Getting rid of obsessive thoughts happens to others -more creative. Sit down, relax, and then write down all the bad reflections that are chasing you, on a piece of paper. You can have a special notebook - a "black list" of unwanted thoughts. This will allow you to get rid of internal stress. You can say these thoughts out loud, and even better - share them with someone. This will allow you to express your emotions in words.

Friends, the above we told you how to get rid of obsessive thoughts. There are many ways of home treatment, but all these are additional methods to the main course - pharmacotherapy.