Ein paar Tipps, wie Sie selbst einen Schwefelpfropf aus Ihrem Ohr entfernen können

Der menschliche Körper ist einzigartig. Es hat alles, um für jedes Mitglied des Homo sapiens normal zu leben und zu funktionieren. Aber jeder Mechanismus kann manchmal versagen. Ist die Hörempfindlichkeit etwas gesunken? Oder vielleicht ist es ein Schwefelplug?

Schwefelstecker zu Hause

Über Staus

Ich frage mich, warum sie entstehen, diese Marmeladen? Es kann mehrere Gründe geben: unzureichende Reinigung des Gehörgangs und ein erblicher Faktor, wenn der Körper eine große Menge an Ohrenschmalz produziert, und verschiedene Hindernisse für natürlichen Schwefelausfluss aus dem Ohr, zum Beispiel das Tragen eines herkömmlichen Hörgeräts. Unabhängig davon, ob Schwefel im Ohr ist, ist es nicht so schwierig. Die Symptome können eine leichte Abnahme des Gehörs, ein periodisches Gefühl von Stauung und Lärm oder Klingeln (wenn der Schwefelpfropf das Trommelfell berührt) ebenfalls möglich sein. Ist es möglich, das Problem irgendwie zu lösen, wenn ein Schwefelpfropfen gefunden wurde? Zu Hause ist es möglich.

Methode 1

Es wäre wünschenswert zu bemerken, dass dennoch mit dem gegebenen ProblemEs ist besser, Hilfe von einem HNO-Arzt zu suchen. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, den Schwefelstecker selbst aus dem Ohr zu entfernen. Um dies zu tun, benötigen Sie Wasserstoffperoxid, Petrolatum und Pflanzenöl. Diese auf die Körpertemperatur erhitzten Substanzen müssen mehrmals täglich (etwa 3-4) ins Ohr eingeträufelt werden. Das Ergebnis wird nicht lange warten - der Korken wird verschwinden.

wie Sie selbst einen Schwefelpfropf aus Ihrem Ohr entfernen

Methode 2

Der folgende Tipp zum Entfernen des Schwefelpfropfensaus dem Ohr allein. Sie werden einen Saft von Knoblauch und Kampferöl brauchen. Diese Stoffe erwärmen sich ebenfalls bis zur Körpertemperatur, die Mischung wird mit einem Gaze-Stauschlauch getaucht und als Kompresse in das Ohr gesteckt. Sobald ein brennendes Gefühl erscheint, wird es entfernt. Das Ohr wird mit Wasser gewaschen. Dies muss geschehen, damit das Wasser zusammen mit Schwefel sicher ausgehen kann.

Methode 3

Die nächste Option ist, wie man den Schwefelpfropfen entferntaus dem Ohr allein. Es ist notwendig, Wasser und Wasserstoffperoxid in einem Verhältnis von eins zu eins zu mischen. Die Lösung besteht darin, den Gehörgang von der Spritze zu erhitzen und zu spülen, so dass die Flüssigkeit leicht aus dem Ohr entweichen kann. Es sollte angemerkt werden, dass es besser ist, dieses Verfahren nach dem Erweichen des Ohr-Schwefelpfropfens durchzuführen.

Methode 4

Der nächste Weg, um den Schwefelpfropfen zu entfernenaus dem Ohr allein. Es braucht Borsäure. Es muss vorsichtig mit einer Spritze ohne Nadel in das Ohr eingeführt werden, damit die Flüssigkeit den Schwefelpfropfen erreicht. Es wird ein Zischen geben, also wird sich Schwefel auflösen. Der Kopf sollte zur Seite gekippt werden, damit die Flüssigkeit mit Stücken unnötiger Substanz ohne Hindernisse nach außen ausgehen würde. Sie müssen das Verfahren für eine Woche ein paar Mal pro Tag durchführen.

wie man Schwefelstopfen loswird

Was du nicht tun solltest

Verstehen, wie man Schwefelsäure los wirdStaus, sollte eine Person verstehen, dass er alle Home-Verfahren mit einem gewissen Risiko durchführt. Nur ein Arzt kann alles schnell, schmerzfrei und ohne Komplikationen machen. Aber wenn alle die gleichen Patienten nicht bereit ist, einen Arzt aufzusuchen, muss es die streng loszuwerden cerumen durch scharfe Gegenstände und Ohrstäbchen verboten erinnerte. Sie können nicht aus dem Ohr Schwefel stecken Sie sie in den meisten Situationen herausgreifen werde Trauma führen nicht nur auf den Gehörgang, sondern auch das Trommelfell.

A few tips on how to remove a sulfur plug from your ear yourself

The human body is unique.It has everything in order to live and function normally for every member of the Homo sapiens. But any mechanism can sometimes fail. Did the hearing sensitivity decrease somewhat? Or maybe it's a sulfur plug?

sulfur plug at home

About traffic jams

I wonder why they arise, these jams?There can be several reasons: insufficient cleaning of the auditory canal, and a hereditary factor when the body produces a large amount of earwax, and various obstacles to natural sulfur outflow from the ear, for example wearing a conventional hearing aid. Independently to determine if there is sulfur in the ear, it is not so difficult. Symptoms may be a slight decrease in hearing, a periodic sensation of congestion, and noise or ringing (when the sulfur plug touches the tympanic membrane) is also possible. Is it possible to somehow get rid of the problem if a sulfur plug was found? At home, it's possible.

Method 1

It would be desirable to note, that all the same with the given problemit is better to seek help from an otolaryngologist. However, there are a couple of ways to remove the sulfur plug from your ear yourself. To do this, you need hydrogen peroxide, petrolatum and vegetable oil. These substances, heated to the temperature of the body, must be instilled in the ear several times (about 3-4) once a day. The result will not take long to wait - the cork will disappear.

how to remove a sulfur plug from your ear yourself

Method 2

The following tip on how to remove the sulfur plugfrom the ear by yourself. You will need a juice of garlic and camphor oil. These substances also warm up to body temperature, the mixture is plunged with a tourniquet of gauze and put in the ear as a compress. As soon as a burning sensation appears, it is removed. The ear is washed with water. This must be done so that the water together with sulfur can safely go out.

Method 3

The next option is how to remove the sulfur plugfrom the ear by yourself. It is necessary to mix water and hydrogen peroxide in a one-to-one ratio. The solution is to heat and rinse the ear canal from the syringe so that the liquid can easily escape from the ear. It should be noted that it is better to do this procedure after softening the ear sulfur plug.

Method 4

The next way to remove the sulfur plugfrom the ear by yourself. It takes boric acid. It must be carefully inserted with a syringe without a needle in the ear so that the liquid reaches the sulfur plug. There will be a hiss, so sulfur will dissolve. The head should be tilted to the side, so that the liquid with pieces of unnecessary substance would go out without obstacles to the outside. You need to do the procedure for a week, a couple of times a day.

how to get rid of sulfuric plugs

What you should not do

Understanding how to get rid of sulfurictraffic jams, a person should understand that he does all the home procedures with a certain risk. Only a doctor can do everything quickly, painlessly and without complications. But if the patient still does not want to seek medical help, he must remember that it is strictly forbidden to get rid of sulfuric plugs by means of sharp objects and ear wands. You can not pick out a sulfur plug from your ear, this in most situations will lead to traumatization of not only the ear canal, but also the tympanic membrane.