Arthritis des Fußes: Ursachen und Behandlungsmethoden

Arthritis des Fußes - eine Entzündung der Gelenke, die sich deformieren. Eine Person hat Schmerzen, es ist schwer für ihn zu gehen. Oft achten die Menschen nicht auf die ersten Symptome und gehen nicht sofort zum Arzt.

Ursachen der Krankheit

Entzündungen und Verformungen der Gelenke können aus verschiedenen Gründen auftreten. Die häufigsten sind:
1. Infektiös - die Krankheit kann aufgrund von Virusinfektionen beginnen. Dazu gehören Syphilis, Gonorrhoe, akute Tonsillitis.
2 Traumatisch - ein erfolgloser Sturz, ein Unfall, Verletzungen - all dies kann zum Ausbruch der Krankheit führen. Gelenke Entzündungen können auftreten, wenn Sie unbequeme Schuhe tragen oder regelmäßig Sport treiben.
3. Autoimmun - wenn das Knorpelgewebe beschädigt ist und der Körper beginnt, seine Zellen abzustoßen. In diesem Fall können nicht nur die Gelenke des Fußes, sondern auch die Finger betroffen sein.
4. Spezifisch - entwickelt sich mit Psoriasis oder Gicht.

Details zu den Ursachen, Symptomen und Behandlungsmethoden der Arthrose des Fußes werden erzählt hier, und unten finden Sie eine Pressung dieser Informationen.

Symptome der Krankheit

Bei Arthritis des Fußes klagen Patienten über SchmerzenBeine, die stärker werden, wenn eine Person lange geht oder steht. Es gibt Rötungen des Gelenks, Schwellungen, die Haut im betroffenen Bereich wird heiß. Wenn Gehgelenke knirschen können, verliert der Fuß an Beweglichkeit, der Mensch kann seine Zehen kaum bewegen.

Andere Symptome sind: Schwäche, Fieber, Appetitlosigkeit, Fieber. Fußarthritis ist jedoch schwer zu diagnostizieren, da die Symptome in den meisten Fällen individuell sind. Wenn eine Person beispielsweise Gicht hat, kann die Entzündung der Gelenke nach dem Trinken von Alkohol beginnen. In diesem Fall ist der erste Zeh betroffen. Bei der Psoriasis bezieht sich die Läsion auf die distalen Interphalangealgelenke, die anschwellen und Würsten ähneln.

Sie sollten zum Arzt gehen, wennGehen schmerzt Füße. Ein Rheumatologe oder Orthopäde untersucht Fuß und Schienbein, versteht, wie sich die Gelenke verformen, ob der Fuß beweglich ist und wie der Patient geht. Wenn die Schmerzen im Bein nach einer Verletzung aufgetreten sind, sollten Sie einen Termin mit einem Traumatologen vereinbaren. In diesem Fall ist die korrekte Diagnose einfach.

Ein Patient mit Verdacht auf Arthritis sollte dies tunRöntgen des Fußes, Ultraschall der Gelenke, MRI und Computertomographie. In besonders schwierigen Fällen greifen Ärzte auf biochemische Bluttests und Bluttests für Zucker zurück und punktieren kleine Gelenke.

Behandlung von Arthritis

Die Behandlung der Gelenkentzündung wird von einem Arzt verordnet, sie ist individuell. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um diese Krankheit zu überwinden: Operation, Physiotherapie und Medikamente.

Arten von arzneimitteln:

Nichtsteroidale Antirheumatika reduzieren Schwellungen und Schmerzen.
Glucocorticosteroide werden intraartikulär verabreicht, um die Schmerzen zu reduzieren.
Antibiotika werden verschrieben, wenn die Infektion zu einer Entzündung geführt hat.
Chondroprotektoren sorgen dafür, dass das Knorpelgewebe nicht nur nicht zerstört, sondern auch wiederhergestellt wird.

Es ist auch möglich, einen Gipsreifen anzubringen, um den Fuß zu fixieren und die Belastung zu reduzieren. Patienten mit Gicht sollten spezielle Diäten befolgen.

Als Teil der Physiotherapie bei GelenkentzündungenFußbehandlung ist Schlamm, verschreiben Magnetfeldtherapie und Physiotherapie, gesendet für Fußmassagen. Ärzte empfehlen, dass Sie die Wahl der Schuhe sorgfältig prüfen: Es sollte nicht eng sein, Sie sollten auf hohe Absätze verzichten. Sie sollten auch orthopädische Einlagen verwenden oder Spezialschuhe tragen.
Wenn die Krankheit begonnen hat, ist eine Operation erforderlich. Entweder wird eine Arthroplastik der Mittelfußgelenkgelenke oder eine Arthroplastik durchgeführt.

Volksheilmittel

Die Behandlung von Arthritis allein kann erst nach einem Gespräch mit einem Arzt beginnen, da falsche Handlungen den Verlauf der Krankheit verschlimmern können. Volksheilmittel helfen hauptsächlich, Schmerzen zu lindern.

Volksheilmittel:
1. Heizkompresse mit Zitronenscheibe - auf die entzündete Stelle legen Wenn der Schmerz stärker wird, müssen Sie ihn sofort entfernen.
2 Kartoffelpackung erwärmen - Kartoffeln schälen, reiben, in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und auf +38 Grad erhitzen. Anschließend werden in einem Gewebesack 1,5 cm dicke Kartoffeln gefalzt, auf das Bein wird Kompresse aufgetragen, in Wachstuch gewickelt und mit einem Verband fixiert. Es ist für die Nacht gemacht.
3. Senfpflaster - erwärmen Sie das entzündete Gelenk, reduzieren Sie Schmerzen und Entzündungen.
4. Eine Abkochung von Brennessel - zweimal pro Woche oder mehr trinken. Es reinigt das Blut von Giftstoffen.
5. Kompresse mit Meersalz - Tannenöl wird in den entzündeten Bereich eingerieben, und anschließend wird eine Kompresse mit erhitztem Meersalz aufgetragen.

Vorbeugung von Krankheiten

Um das Risiko einer Fußgelenkserkrankung zu reduzieren,Sie müssen sich gute Schuhe aussuchen, mit dem Rauchen aufhören und im Büro und während des Trainings das Gewicht kontrollieren. Versuchen Sie, Verletzungen der Beine zu vermeiden und Infektionskrankheiten rechtzeitig zu beseitigen.
Schwere Entzündungen der Fußgelenke können zu Lahmheit, schlechtem Gang und sogar zu Behinderung führen.

Arthritis of the foot: causes and treatment methods

Arthritis of the foot is an inflammation of the joints, which in this case are deformed. The person feels pain, it is difficult for him to walk. Often people do not pay attention to the first symptoms and do not immediately go to the doctor.

Causes of the disease

Inflammation and deformity of joints can develop for a number of reasons. The most common are the following:
1. Infectious - the disease can begin because of viral infections. These include syphilis, gonorrhea, acute tonsillitis.
2. Traumatic - unsuccessful fall, accident, injuries - all this can push to the beginning of the disease. Inflammation of the joints can occur if you wear uncomfortable shoes or regularly load during sports.
3. Autoimunna - if the cartilaginous tissue is damaged and the body begins to reject its cells. In this case, not only the joints of the foot, but also the fingers of the hands, can be affected.
4. Specific - develops with psoriasis or gout.

Details of the causes, symptoms and methods of treating foot arthrosis are told here, and below you will find a squeeze out of this information.

Symptoms of the disease

When arthritis stops, patients complain of pain in thelegs, which becomes stronger if a person walks or stands for a long time. There are redness of the joint, swelling, the skin in the affected area becomes hot. When walking, joints can crunch, the foot loses mobility, a person can hardly move his toes with his fingers.

Other symptoms include: weakness, fever, loss of appetite, fever. But arthritis of the feet is difficult to diagnose, since in most cases the symptoms are individual. For example, if a person has gout, inflammation of the joints can begin after taking alcohol. In this case, the first finger on the foot is struck. In psoriasis, the lesion affects the distal interphalangeal joints, which swell and resemble sausages.

On examination to the doctor it is necessary to go, if atwalking hurt your legs. A rheumatologist or an orthopedist will examine the foot and the shin, will understand how much the joints are deformed, whether the foot is moveable, will check how the patient walks. If the pain in the leg occurred after the injury, then you need to make an appointment with a traumatologist. In this case, it is not difficult to establish a correct diagnosis.

A patient with suspected arthritis should doX-ray of the foot, ultrasound of the joints, MRI and computed tomography. In particularly difficult cases, doctors resort to biochemical analysis of blood and blood testing for sugar, and also puncture small joints.

Treatment of arthritis

Treatment of joint inflammation is prescribed by a doctor, it is individual. There are several options for how to overcome this disease: surgery, physiotherapy and taking medications.

Types of medicines:

Nonsteroidal anti-inflammatory drugs reduce swelling and pain.
Glucocorticosteroids are administered intra-articularly to reduce pain.
Antibiotics prescribe if inflammation is caused by an infection.
Chondroprotectors give that the cartilaginous tissue not only not be destroyed, but also restored.

It is also possible to superimpose a gypsum tire in order to fix the foot and reduce the load on it. A special diet should adhere to the sick gout.

Within the framework of physiotherapy for inflammation of the jointsstop spend mud treatment, prescribe magnetotherapy and exercise therapy, send to sessions of foot massage. Doctors recommend to carefully consider the choice of shoes: it should not be cramped, it is worth abandoning high heels. Also need to use orthopedic insoles or wear special shoes.
If the disease was started, then surgery is required. Conducted either endoprosthetics of metatarsophalangeal joints, or arthroplasty.

Folk remedies

Treatment of arthritis alone can begin only after a conversation with a doctor, as incorrect actions can aggravate the course of the disease. Folk remedies, basically, help to reduce pain.

Folk remedies:
1. A warming compress with a slice of lemon - put on an inflamed place. If the pain becomes stronger, then immediately remove it.
2. Warming pack of potatoes - peel the potatoes, grate them, put them in a saucepan, add water and heat them to +38 degrees. Then a potato 1.5 cm thick is put in a tissue bag. The compress is applied to the leg, wrapped with oilcloth and fixed with a bandage. It is done at night.
3. Mustards - warm the inflamed joint, reduce pain and inflammation.
4. Decoction of nettles - drink twice a week or more. It purifies the blood of toxins.
5. Compress with sea salt - in the inflamed place rub the fir oil, and then apply a compress with the warmed sea salt.

Prevention of disease

To reduce the risk of joints,you need to choose good shoes, give up smoking and loads in the office and during training, monitor weight. Try to avoid injuries to the legs and in time to eliminate infectious diseases.
Severe form of inflammation of the joints of the foot can lead to limp, worsening gait and even disability.