Eleutherococcus. Kontraindikationen. Überdosierung

Eleutherococcus ist seit langem als Heilung bekanntPflanze, aber in Russland begann relativ kürzlich angewendet werden. Seine medizinischen Eigenschaften werden nicht nur von Volksheilern, sondern auch von der offiziellen Medizin anerkannt. Das wahre Lagerhaus von Mikroelementen, die für den menschlichen Körper nützlich sind, ist Eleutherococcus. Kontraindikationen müssen berücksichtigt werden.

In unserem Land trifft sich der Krieg in der FerneOsten: In der Region Amur, Gebiet Chabarowsk, im Süden von Sachalin. Eleutherococcus stachelig ist eine strauchartige Pflanze aus der Familie der Araliaceae. Durch seine Eigenschaften ähnelt es dem Ginseng, für den er den Namen "Sibirischer Ginseng" erhielt.

Die Verwendung von Eleutherococcus ist wirklich endlos,aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung. In der Medizin werden besonders die Wurzeln von Pflanzen geschätzt, die im Spätherbst geerntet werden. Es wird in Form von Alkoholextrakt, Tinktur und Tabletten hergestellt. Alle Formen von Drogen haben genau die gleiche Wirkung. Neben unbestreitbaren Vorteilen hat Eleutherococcus auch Kontraindikationen.

Eleutherococcus wird in denselben Fällen wie Ginseng ausgeschieden. Es ist eine einzigartige Droge, wie die meisten adaptogens, die eine anregende und stärkende Wirkung haben.

Vorbereitungen von den Wurzeln der Pflanze spannendwirken auf das zentrale Nervensystem, verbessern die Reflexmotorik, die geistige Leistungsfähigkeit, die motorische Aktivität, steigern den Appetit und die Sehschärfe, senken den Blutzucker, stärken die Widerstandskraft des Körpers gegen äußere Einflüsse, regen den Stoffwechsel an, lindern nervöse Spannungen, regen an, widerstehen Stress, stärken das Immunsystem.

Heilpflanzen, einschließlich Eleutherococcus, können nicht vollständig als Arzneimittel bezeichnet werden. Sie werden als Ergänzung zur medizinischen oder chirurgischen Hauptbehandlung genommen.

Der am häufigsten verwendete Alkohol-Extrakt der Pflanze,welches in Apotheken verkauft wird. Es gibt eine beeindruckende Liste von Krankheiten und Beschwerden, für die Eleutherococcus verwendet wird. Kontraindikationen Droge muss vor der Einnahme untersucht werden.

Eleutherococcus wirkt als Tonikum undStimulans bei der Verringerung der Leistung, Müdigkeit, Müdigkeit. Verschreiben Sie das Medikament für Stress, verschiedene Neurosen, niedrigen Druck. Eleutherococcus ist indiziert zur Vorbeugung von Krankheiten bei Arbeitern in gefährlichen Industrien, bei chronischen Lungenerkrankungen, nach schweren Erkrankungen, die zu Erschöpfung führen, und während der Rehabilitation nach schweren Eingriffen. Wenden Sie ein Mittel gegen Fettleibigkeit, Impotenz, Diabetes, gynäkologische Krankheiten, pathologische Menopause an.

Nehmen Sie die Droge von der Pflanze morgens und tagsüber in ein bis drei Dosen. Die Dauer der Verabreichung und Dosierung wird vom behandelnden Arzt bestimmt.

Ich muss sagen, dass Eleutherococcus, Kontraindikationen für deren Verwendung, nicht unkontrolliert verwendet werden kann. Nehmen Sie dieses Werkzeug sollte nur von einem Arzt verordnet werden.

Wenn Sie Probleme beim Schlafen haben, sollten Sie Eleutherococcus am Nachmittag nicht trinken. Menschen mit chronischer Schlaflosigkeit werden nicht empfohlen, dieses Medikament überhaupt zu trinken.

Sie können Eleutherococcus-Frauen, die ein Kind erwarten, und stillende Mütter nicht einnehmen.

Es ist verboten, es Kindern unter 12 Jahren zu geben.

Nimm dieses Werkzeug nicht während der Menstruation.

Eleutherococcus ist bei Atherosklerose, Herzinfarkt, Bluthochdruck, psychischen Störungen, akuten Infektionen, erhöhter Temperatur kontraindiziert.

Es sollte aufgegeben werden, wenn Sie überempfindlich oder hypersensibel auf das Medikament sind.

Es ist nicht empfehlenswert, Eleutherococcus im Sommer, besonders bei heißem Wetter, zu behandeln.

Es ist notwendig, die Droge mit nervöser Aufregung zu nehmen.

Welche Nebenwirkungen verursacht Eleutherococcus? Überdosierung ist die Hauptursache für die folgenden Auswirkungen.

Die Droge verursacht Schlaflosigkeit, wenn sie am Abend oder in der Nacht genommen wird. Es kann Durchfall, Menstruationsstörungen, Angstzustände, erhöhte Reizbarkeit verursachen.

Es ist mit Vorsicht notwendig, Eleutherococcus gleichzeitig mit anderen Drogen zu trinken. Vor der Einnahme ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Eleutherococcus. Contraindications. Overdose

Eleutherococcus has long been known as a healingplant, but in Russia it was applied relatively recently. Its medicinal properties are recognized not only by folk medicine men, but also by official medicine. The real storehouse of microelements useful to the human body is eleutherococcus. Contraindications must be taken into account.

In our country, theeast: In the Amur Region, Khabarovsk Territory, in the south of Sakhalin. Eleutherococcus spiny is a shrubby plant belonging to the Araliev family. By its qualities, it is similar to ginseng, for which it was called "Siberian ginseng."

The use of eleutherococcus is truly unlimited,thanks to its chemical composition. In medicine, the roots of the plant, which are harvested late in the autumn, are especially appreciated. It is produced in the form of alcohol extract, tincture and tablets. All forms of medicine have absolutely the same effect. In addition to undeniable benefits, eleutherococcus contraindications also has.

Eleutherococcus is prescribed in the same cases as ginseng. It is a unique drug, like most adaptogens, which have a stimulating and tonic effect.

Preparations from plant roots are excitingact on the central nervous system, improve the reflex-motor function, mental performance, motor activity, increase appetite and visual acuity, lower blood sugar, strengthen the body's resistance to external influences, stimulate metabolism, relieve nervous tension, give courage, resist stress, strengthen immunity.

Healing plants, including eleutherococcus, can not be called medicines to the fullest. They are taken as an addition to the basic medical or surgical treatment.

The alcohol extract of a plant is most often used,which is sold in pharmacies. There is an impressive list of diseases and ailments in which eleutherococcus is used. Contraindications should be studied before taking.

Eleutherococcus acts as a tonic andstimulating agent with reduced efficiency, fatigue, overwork. Assign the drug under stress, various neuroses, low blood pressure. Eleutherococcus is indicated for the prevention of diseases in workers in harmful industries, with chronic lung diseases, after severe illnesses leading to exhaustion, during rehabilitation after severe procedures. Apply the remedy for obesity, impotence, diabetes, gynecological diseases, pathological menopause.

Take the drug from the plant in the morning and daytime in one to three meals. Duration of administration and dosage are determined by the attending physician.

I must say that eleutherococcus, contraindications to the use of which exist, can not be used uncontrollably. Take this medication only if prescribed by a doctor.

If you have problems sleeping, do not drink Eleutherococcus in the afternoon. People suffering from chronic insomnia, it is not recommended to drink this medicine at all.

You can not take eleutherococcus women waiting for a baby, and nursing mothers.

It is forbidden to give it to children under the age of 12 years.

Do not take this medication during menstruation.

Contraindicated eleutherococcus atherosclerosis, myocardial infarction, hypertension, mental disorders, acute infections, elevated temperature.

It should be abandoned in case of individual intolerance or hypersensitivity to the drug.

Do not advise to be treated eleutherococcus in the summer, especially in hot weather.

It is necessary to refrain from taking the medication with nervous excitement.

What side effects does eleutherococcus cause? Overdose is the main cause of the following effects.

The drug causes insomnia, if taken in the evening or at night. It can cause diarrhea, malfunction of the menstrual cycle, anxiety, increased irritability.

It should be caution to drink Eleutherococcus simultaneously with other drugs. Before taking it, you need to consult your doctor.