Mycoplasma hominis

Mycoplasma hominis - was ist das?Diese Frage interessiert jedes Mädchen oder jede Frau, bei deren Diagnose es diesen Satz gibt. Mycoplasma ist ein Mikroorganismus, der eine runde oder sphärische Form hat und keine Zellwand aufweist. In die Zellen des menschlichen Körpers eintretend, wird die Mikrobe durch Zerkleinern der Mutterzelle oder durch Keimen geteilt. Mycoplasma hominis "lebt" hauptsächlich im Urogenitaltrakt, aber es gibt andere Arten von Mikroben, die fast alle Systeme beeinflussen können. Dieser Organismus ist sehr gefährlich für Männer und Frauen. Es sollte beachtet werden, dass Mykoplasmen in der Wirtszelle (Mensch) eine Reihe von irreversiblen Veränderungen verursachen: Die Synthese von Aminosäuren, Nukleinsäuren und DNA ist gestört. Entsprechend können Frauen spontane Fehlgeburten, Fehlgeburten und Fehlgeburten erleben. Babys können mit Missbildungen und Entwicklungsanomalien geboren werden. Männer, die an Mykoplasmose leiden, können schließlich unfruchtbar werden, sie leiden an sexueller Funktion, und die Handlung selbst bringt keine Befriedigung. Mycoplasma hominis ist ein Organismus, der sehr eng an die Zellmembran binden und dann die genetische Information darin verändern kann. Eine interessante Tatsache ist, dass im Jahr 1965 eine Studie zu diesem Thema durchgeführt wurde, und Wissenschaftler fanden heraus, dass von allen Spontanaborten 20% durch Mycoplasmen verursacht wurden. Die Quelle dieser Krankheit sind Träger, die keine Symptome haben, und kranke Menschen. Die Art der Übertragung ist meistens sexuell und kontakttäglich (durch persönliche Hygieneartikel). Fälle von transplazentarer Infektion und Übertragung der Infektion während der Passage des Kindes durch den Geburtskanal sind häufiger geworden.

Symptomatologie der Krankheit

Mycoplasma hominis verursacht sehr oft nichtkeine klinischen Symptome in infizierten, die diese Krankheit verschlimmert und es bald zu einer chronischen Form wird. Wenn nicht für asymptomatische der betroffenen Patienten über Ausfluss aus der Harnröhre und Genitale flockig Natur, ohne Geruch. Frauen bemerken erhöhte Schmerzen während der Menstruation, eine Verletzung des Zyklus. In fast allen Fällen provoziert die weibliche Mycoplasmosis die Entwicklung von Fettleibigkeit, Vaginitis und sogar Bartholinitis. Alle Patienten klagten über Juckreiz in der Harnröhre und Beschwerden beim Pinkeln. In einigen Situationen kann es Harnröhre Schwellung auftreten, die mit starken Schmerzen Symptom begleitet wird.

Diagnose

Um richtig zu diagnostizieren,Patienten sollten auf sexuell übertragbare Infektionen getestet werden. Mycoplasmen treten sehr oft in Symbiose mit anderen Infektionen auf. Die PCR-Diagnostik ist derzeit eine der effektivsten Methoden zum Nachweis von Mykoplasmen-DNA im Blut eines Patienten. Auch für die Diagnose werden die Kulturmethode, die Methode der paarigen Seren und die Immunfluoreszenz verwendet.

Mycoplasma hominis: Behandlung

Die Behandlung dieser Krankheit ist komplex unddauerhaft. Tatsache ist, dass, wenn der Mikroorganismus nicht bis zum Ende ausgerottet wird, er sich immer noch reproduziert, und die Krankheit wird wieder aufgenommen. Die Behandlung sollte unter strenger Aufsicht eines Arztes erfolgen (Selbstmedikation ist in diesem Fall inakzeptabel!). Es ist notwendig, mit antibakteriellen Medikamenten zu beginnen, die die Bakterien selbst töten. Bevor Sie ein Medikament bestimmen, ist es am besten, die Empfindlichkeit der Flora zu bestimmen, aber meist nicht so lange (etwa 2 Wochen) warten und verschreiben ein breites Wirkungsspektrum der Tetracyclin-Serie. Wirksam gegen Mykoplasmen sind Makrolide und Fluorchinolone neuer Generationen. Wenn eine Mischinfektion diagnostiziert wird, sollte Metronidazol (ebenfalls ein antimikrobielles Arzneimittel) zur Behandlung hinzugefügt werden.

Sie können entzündungshemmende Bäder mit Kamille verwenden, sie lindern Schwellungen und Juckreiz.

Mycoplasma hominis

Mycoplasma hominis - what is it?This question interests every girl or woman, in the diagnosis of which there is this phrase. Mycoplasma is a microorganism that has a round or spherical shape, and it does not have a cell wall. Getting into the cells of the human body, the microbe begins to be divided by crushing the mother cell or by budding. Mycoplasma hominis "lives" mainly in the genito-urinary tract, but there are other types of microbe that can affect almost all systems. This organism is very dangerous for both men and women. It should be noted that in the host cell (human) mycoplasma causes a number of irreversible changes: the synthesis of amino acids, nucleic acids and DNA is disrupted. In accordance with this, women can experience spontaneous abortions, miscarriages and miscarriages. Babies can be born with deformities and developmental anomalies. Men suffering from mycoplasmosis may eventually become barren, they suffer from sexual function, and the act itself does not bring satisfaction. Mycoplasma hominis is an organism that can very closely bind to the cell membrane, and then change the genetic information in it. An interesting fact is that in 1965 a study on this issue was conducted, and scientists found that of all spontaneous abortions, 20% were caused by mycoplasma. The source of this disease are carriers who have no symptoms, and sick people. The way of transmission is most often sexual and contact-everyday (through personal hygiene items). Cases of transplacental infection and transmission of infection during the child's passage through the birth canal have become more frequent.

Symptomatology of the disease

Mycoplasma hominis very often does not causeno clinical symptoms in infected, which aggravates this disease and it soon turns into a chronic form. If the course is not asymptomatic, the patients are concerned about discharge from the urethra and genital organs of a flocculent nature, without an unpleasant odor. Women note increased soreness during menstruation, a violation of the cycle. In almost all cases, female mycoplasmosis provokes the development of colpitis, vaginitis and even bartholinitis. All patients complain of itching in the urethra and unpleasant sensations when they emit urine. In some situations, there may be edema of the urethra, which is accompanied by a severe pain symptom.

Diagnostics

In order to correctly diagnose,patients should be tested for sexually transmitted infections. Mycoplasma very often occurs in symbiosis with other infections. PCR diagnostics is currently one of the most effective ways of detecting mycoplasma DNA in a patient's blood. Also for diagnosis, the culture method, the method of paired sera and immunofluorescence are used.

Mycoplasma hominis: treatment

Treatment of this disease is complex andlasting. The fact is that if the microorganism is not exterminated to the end, it will still reproduce again, and the disease will resume. Treatment should be under the strict supervision of a doctor (self-medication in this case is unacceptable!). It is necessary to start with antibacterial drugs, which kill the bacteria themselves. Before you designate a drug, it is best to determine the sensitivity of the flora to it, but most often do not wait for such a long period (about 2 weeks) and prescribe a wide spectrum of action of the tetracycline series. Effective against mycoplasmas are macrolides and fluoroquinolones of new generations. If a mixed infection is diagnosed, then metronidazole (also an antimicrobial drug) should be added to the treatment.

You can use anti-inflammatory baths with chamomile, they relieve swelling and itching.