Was ist hartes Haar?

In letzter Zeit expandieren Schönheitssalonsdie Anzahl der Dienste, die Attraktivität bieten können. So bieten zum Beispiel schon viele gute Friseure Damen an, sich Haare zu machen. Es gibt einen anderen Namen für dieses Verfahren - Carven.

carbing Haar

Herkunft des Namens

"Carving" ist ein Wort, von dem es geliehen wurdeEnglisch, was übersetzt bedeutet "geschnitzte Figur, Schnitzerei, geschnitzte Ornament". Meister von Schönheitssalons verwenden dieses Wort in einer etwas anderen Interpretation. Es sollte jedoch bedacht werden, dass das Schnitzen in russischen und ausländischen Salons eine ganz andere Bedeutung bekommt. Wenn du zum Beispiel in Amerika darum bittest, dann wirst du ein paar Haare abschneiden und ein beliebiges Muster wählen. In Russland bedeutet carbling hair eine Art Dauerwelle.

Die Entstehung des Verfahrens

Relativ kürzlich war Schwarzkopfpatentierte das Wort "Carling". Es wurde verwendet, um die langfristige Art der Verlegung zu bezeichnen, die von dieser Firma entwickelt wurde. Carling-Haar wurde mit einem gedrehten Lockenwickler und einer speziellen Lösung (es ist sparsamer im Vergleich zu der Zusammensetzung, die zum Curling verwendet wird) gemacht. Seit dieser Zeit begann man in vielen Salons solche Langzeitverpackungen herzustellen. Zur gleichen Zeit, je nach Vorlieben und Haarstruktur der Kunden, begannen die Meister, Lockenwickler unterschiedlicher Größe und Form (dick und dünn, "Bumerangs", "Rollen", etc.) zu verwenden.

Wie die Verlegung gemacht wird

Carling für kurze Haare
Am besten für kurzes Haar oder für mittellange Strähnen. Das Styling dauert von 4 bis 12 Wochen. Alles hängt von der Struktur der Haare und den verwendeten Mitteln ab.

Die Dauer des Verfahrens istungefähr 1,5 Stunden. Das Haar ist auf die Lockenwickler gewickelt, die der Klient gewählt hat. Danach trägt der Friseur eine spezielle Zusammensetzung auf und lässt sie eine Weile stehen. Die Art und Weise, wie die Lösung aufrechterhalten werden soll, hängt von den Eigenschaften des Haares und auch davon ab, wie lange das Styling notwendig ist. Nach der zugeteilten Zeit werden die Locken gewaschen und getrocknet. Das Verfahren ist beendet. Sie können den Spiegel mit Ihren reizenden Locken bewundern.

Es sollte angemerkt werden, dass Carling auf Medium gemacht wirdHaare, sollte das Mädchen spezielle Shampoos und Conditioner, für strukturierte Locken konzipiert verwenden. Trockne sie natürlich. In diesem Fall bleibt der Stapeleffekt so lange wie möglich erhalten.

Unterscheidungsmerkmale des Schnitzens

Carling für mittlere Haare
Der Hauptvorteil von CarlingHaar, ist, dass es im Vergleich zu einer chemischen Welle weniger schädlich ist, weil Die Lösung enthält keine Glykolsäure. Deshalb kann dieses Verfahren nach 2-3 Monaten wiederholt werden, während es nicht wünschenswert ist, das Curling öfter einmal im Jahr durchzuführen.

Ein weiteres Plus beim Schnitzen ist das HaarSie können Glätte geben, wenn das anfängliche Styling Sie stören wird. Um dies zu tun, ist es notwendig, die frisch gewaschenen Haare zu ziehen, trocknen sie mit einem Fön. Sie können Ihrem Haar auch einen "nassen Effekt" geben. Es ist nur notwendig, ein spezielles Mittel (Gel oder Mousse) aufzutragen und das Haar regelmäßig zu zerquetschen, damit es auf natürliche Weise austrocknet.

What is carbling hair?

Recently, beauty salons are expandingthe number of services that can provide attractiveness. So, for example, already many good hairdressers offer ladies to make carling hair. There is another name for this procedure - carving.

carbing hair

origin of name

"Carving" is a word borrowed fromEnglish, which in exact translation means "carved figure, carving, carved ornament". Masters of beauty salons use this word in a slightly different interpretation. However, it should be borne in mind that carving is given a completely different meaning in Russian and foreign salons. So, for example, if you ask to do it in America, then you will cut off some of the hair and choose any pattern that you want. In Russia, carbling hair means a kind of perm.

The emergence of the procedure

Relatively recently, Schwarzkopf waspatented the word "carling". It was used to designate the long-term way of laying, developed by this company. Carling hair was done with a twisted curler and a special solution (it is more sparing compared to the composition that is used for curling). Since that time in many salons such long-term packing began to be made. At the same time, depending on the preferences and hair structure of the clients, the masters began to use hair curlers, different in size and shape (thick and thin, "boomerangs", "rollers", etc.).

How laying is done

carling for short hair
It is best to do carling for short hair or for strands of medium length. The styling lasts from 4 to 12 weeks. It all depends on the structure of the hair and the means used in their processing.

The duration of the procedure isapproximately 1.5 hours. The hair is wound on the curlers the client has chosen. After that, the hairdresser applies a special composition and leaves it for a while. How much the solution should be kept depends on the properties of the hair, and also on how long the styling is necessary. After the allotted time, the curls are washed and dried. The procedure is over. You can admire the mirror with your delightful curls.

It should be noted that by making carling on mediumhair, the girl should use special shampoos and conditioners, designed for textured curls. Dry them naturally. In this case, the stacking effect will remain as long as possible.

Distinctive features of carving

carling for medium hair
The main advantage of carlinghair, is that it is less harmful compared to a chemical wave, because the solution does not contain glycolic acid. That's why this procedure can be repeated after 2-3 months, while it is undesirable to do the curling more often once a year.

Another plus of carving is that the hairyou can give smoothness, if the initial styling will bother you. To do this, it is necessary to pull the newly washed hair, drying them with a hair dryer. You can also give a "wet effect" to your hair. It is only necessary to apply a special remedy (gel or mousse) and periodically crinkle the hair, giving them the ability to dry naturally.