Der Hauptzweck des Lebenslaufs ist eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Lebenslauf - ein Dokument mit Informationen über IhreErfahrung von Arbeit, Bildung, Fähigkeiten sowie andere nützliche Informationen. Mit anderen Worten, dies ist Ihr Gesicht in den Augen des Arbeitgebers. Der Hauptzweck des Lebenslaufs besteht darin, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhalten.

In Ihrem Lebenslauf ist es wichtig, das Inhärente zu beschreibenQualität, während die Sätze klar und prägnant sein sollten. Obligatorisch in der Struktur des Lebenslaufs sind: vollständiger Name, Kontaktdaten, Ausbildung, Berufserfahrung, persönliche Informationen und Qualitäten. Denken Sie daran, dass der Zweck des Lebenslaufs darin besteht, Ihnen den besten Teil zu zeigen, weil der erste Eindruck entsteht, den ein Arbeitgeber von Ihnen erhalten wird.

Im Abschnitt "Kontaktinformationen" muss Ihr Telefon für die Kommunikation, E-Mail-Adresse angegeben werden. Sie können auch Ihre Privatadresse angeben.

Zweck der Zusammenfassung

Zweifellos einer der wichtigsten Teile davondas Dokument kann derjenige Teil davon sein, in dem es beschrieben wird, warum Ihre Kandidatur am passendsten sein wird. Es ist wichtig, den Zweck der Arbeit im Lebenslauf richtig zu formulieren, um es so klar wie möglich und klarer zu machen. Es ist besser, wenn Sie die Position in der Firma angeben, für die Sie sich bewerben. Es ist nicht notwendig, verschiedene Beiträge in einem Lebenslauf zu verschachteln, da jeder von ihnen seine eigenen Besonderheiten hat. Es wird viel besser sein, wenn Sie für jede von ihnen verschiedene Zusammenfassungen zusammenstellen. Der Zweck des Lebenslaufs besteht darin, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen so zu präsentieren, dass Sie die Aufmerksamkeit des Arbeitgebers auf sich ziehen und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten.

Eine Person, die Arbeit sucht, weist darauf hinDokumentiere deine Fähigkeiten und dein Ziel. Ein Lebenslauf, der im Internet in schwarzen Brettern zu finden ist, sollte Informationen enthalten, die für den potenziellen Arbeitgeber von Interesse sein könnten.

Der Zweck der Zusammenfassung

Zum Beispiel, wenn es sich um ein Dokument handeltAls Kandidat für die Position eines Korrektors kann der Zweck der Zusammenfassung formuliert werden als: "Holen Sie sich einen Job als Korrektor der Zeitschrift, um Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in der Praxis zu üben".

In der Rubrik "Bildung" können Sie Ihre Liste eintragenGrund- und Zusatzausbildung, und die Absolventinnen und Absolventen von gestern können in die Zusammenfassung das Thema ihrer Abschlussarbeit aufnehmen. Bitte beachten Sie, dass die Informationen in diesem Abschnitt auf die Position verweisen müssen, die Sie beanspruchen können.

Eine der wichtigsten in der Zusammenfassung ist der Abschnitt "ErfahrungArbeit ". Darin beschreiben Sie, welche Erfahrung Sie erhalten haben und wie Sie sie in der Praxis anwenden können. Es ist notwendig, genau und detailliert ihre früheren Arbeitsplätze (unter Angabe der Richtung der Unternehmensaktivitäten: Dienstleistungen, Bau, etc.), das Datum der Beschäftigung und Entlassung aus der Organisation, die Positionen enthalten. Generell können wir sagen, dass es in diesem Abschnitt notwendig ist, Ihre Möglichkeiten zu beschreiben und den Arbeitgeber verstehen zu lassen, warum er Sie braucht.

In "den persönlichen Qualitäten" muss man erzählenihre Vorzüge, zum Beispiel: Stressresistenz, Höflichkeit im Dialog, Streben nach Erfolg, Fähigkeit, nach nicht standardmäßigen Entscheidungen zu suchen. Wie bei den übrigen Abschnitten erfordert dies auch eine gründliche und verantwortungsbewusste Vorgehensweise, so dass der Arbeitgeber davon überzeugt ist, dass er die Merkmale eines ausgezeichneten Bewerbers für seine freie Stelle aufweist. Es ist nicht überflüssig, deinen Charakter, Ziele im Leben, deine Interessen zu beschreiben.

Zweckzusammenfassung Beispiel

Wenn ein Lebenslauf für eine ausländische Firma erstellt wird, senden Sie ihn in mehreren Kopien - in Russisch und in dieser Fremdsprache, die für die Arbeit in dieser Organisation verwendet wird.

Schließlich sollte beachtet werden, dass, um nicht in eine peinliche Situation zu geraten und nicht das Vertrauen der Menschen zu verlieren, nicht auf Täuschung zurückgreifen und sich eine Zusammenfassung von nicht existierenden Qualitäten zuschreiben.

The main purpose of the resume is an invitation for an interview

Resume - a document containing information about yourExperience of work, education, skills, as well as other useful information. In other words, this is your face in the eyes of the employer. The main purpose of the resume is to get an invitation for an interview.

In your resume it is important to describe the inherentquality, while the phrases should be clear and concise. Mandatory in the structure of the resume are: full name, contact details, education, work experience, personal information and qualities. Remember that the purpose of the resume is to show you the best part, because the first impression that an employer will receive about you will be formed from it.

In the "Contact information" section, your phone for communication, e-mail address must be indicated. You can also tell your home address.

Purpose of the resume

Undoubtedly, one of the most important sections of thisthe document can be considered that part of it in which it is described why your candidature will be the most suitable. It is important to correctly formulate the purpose of the work in the resume, to try to do it as clearly as possible and more clearly. It will be better if you specify the position in the company you are applying for. It is not necessary to interlace various posts in one resume, because each of them has its own peculiarities. It will be much better if you compile different summaries for each of them. The purpose of the resume is to present your skills and experience in such a way as to attract the attention of the employer and get an invitation for an interview.

A person who is looking for work, points out in thisdocument your skills and your goal. A resume, an example of which can be found on the Internet on bulletin boards, should contain information that could be of interest to the potential employer.

The purpose of the resume

For example, if it is a document submittedcandidate for the position of a proofreader, the purpose of the summary can be formulated as: "Get a job as a proofreader of the journal in order to practice your experience and skills in practice".

In the section "Education" you can list yourbasic and additional education, and yesterday's graduates can include in the summary the topic of their thesis work. Please note that the information in this section should point to the position you can claim.

One of the main in the summary is the section "Experiencework ". In it you describe what experience you have received, how you can apply it in practice. It is necessary to accurately and in detail list their previous work places (specifying the direction of the company's activities: services, construction, etc.), the date of employment and dismissal from the organization, the positions held. In general, we can say that in this paragraph it is necessary to describe your opportunities and to let the employer understand why he needs you.

In "Personal qualities" it is necessary to tell abouttheir merits, for example: stress-resistance, politeness at dialogue, aspiration to success, ability to search for non-standard decisions. As with the rest of the sections, this also requires a thorough and responsible approach, so that the employer is fully convinced that he has the characteristics of an excellent candidate for his vacancy. It is not superfluous to describe your character, goals in life, your interests.

Purpose summary example

If a resume is compiled for a foreign company, send it in several copies - in Russian and in that foreign language that is used to work in this organization.

Finally, it should be noted that in order not to get into an embarrassing situation and not lose the trust of people, do not resort to deception and attribute to yourself a summary of non-existent qualities.