Wie man Sandwiches mit Sprotten und frischer Gurke kocht?

Toast mit Sprotten ist ein unvergessliches Gericht,geboren aus der Kindheit. Ohne geschmackvolle Törtchen, die noch im Garprozess einen Knoblauchgeschmack haben, kommt kein Urlaub aus. Und wenn wir ein wenig von den Traditionen abweichen und die Rezepte der besten Sandwiches mit geräuchertem Fisch berücksichtigen, nur mit absolut ungewöhnlicher Füllung? In diesem Artikel werden wir lernen, wie man Sandwiches mit Sprotten und Gurken zubereitet, aus denen Salivieren wird!

Sandwiches mit Sprotten und frischen Gurken

Etwas über Sprotten

Selbst in der Sowjetunion gab es keine Sprottenein festliches Festmahl. Kein Neujahr oder Geburtstag wurde ohne die berühmten Sandwiches abgehalten. Zur gleichen Zeit wusste diese Generation, wie sehr es ein teures Vergnügen war, und konnte es sich nicht leisten, jeden Tag Sprotten zu essen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, geräucherten Fisch zu kaufen und die ganze Familie glücklich zu machen.

Zuvor wurde die berühmte Konserven hergestelltSprotte - kleiner Fisch der Ostsee. Jetzt ist es schwierig, originale Sprotten zu finden, denn das heutige Dosenessen besteht aus baltischen Heringen oder Tulpen. Das Hauptmerkmal von Konserven ist das Aroma, denn bevor der Fisch an Ihren Tisch kommt, wird er gebraten, geräuchert und in Buttersauce konserviert. Dank dessen haben Sprotten eine berühmte goldene Farbe, die Kunden so sehr anzieht.

Sandwiches mit Sprotten und frischem Gurkenrezept

Klassisches Sandwich

Dieses Gericht ist jedem bekannt, aber wir haben ein echtes Rezept für die zukünftige Generation geliefert! Klassische Sandwiches können in nur 20 Minuten gekocht werden.

Die richtigen Zutaten:

  • 1 Dose Sprotte.
  • 1 Laib weiß.
  • 150 ml Mayonnaise.
  • 3 Knoblauchzehen.
  • 50 ml Öl zum Braten.
  • Dill für die Dekoration.

Wie man kocht:

Schneiden Sie das Brot in gleichmäßige Scheiben der Breite 2Zentimeter. Eine kleine Menge Öl in einer Pfanne erhitzen und den geschnittenen Laib darin anbraten. Öl wird nur benötigt, damit das Mehl nicht verbrannt wird. Wenn der Laib auf beiden Seiten gleichmäßig gebraten wird, muss er zum Abkühlen entfernt werden. Zu dieser Zeit müssen Sie Knoblauch auf einer Reibe reiben oder durch eine spezielle Presse auspressen und dann mit Mayonnaise mischen. Die Brotscheiben mit der fertigen Knoblauchpaste bestreichen und 1-2 geräucherten Fisch darauf legen. Mit Grüns dekorieren und auf dem Tisch servieren.

Sandwiches mit Sprotteneiern und frischer Gurke

Nuancen von Sandwiches kochen

  • In der klassischen Version wird ein Laib verwendet, aber es ist möglich, weißes oder schwarzes Brot mit grobem Mahlen zu verwenden. Um ein köstliches Gericht zu kreieren, probieren Sie Brot oder nicht süße Törtchen.
  • Fry das Brot nicht nur in einer Pfanne, sondern auch in einem Toaster. Die zweite Option wird nützlich und praktisch sein.
  • Haben Sie keine Angst, mit der Füllung zu experimentieren: Sie können sowohl Tomaten, Avocados und gekeimte Weizenkeime verwenden. Unter Feinschmeckern gibt es eine besondere Liebe für Sandwiches mit Sprotten und frischen Gurken.
  • Es ist kein Fehler, wenn Sie dem Snack salzige Gurken hinzufügen. Frisch gibt einem Sandwich Zärtlichkeit und im Gegensatz dazu Salzigkeit, Schärfe und Charakter.

Frische Gurken und geräucherter Fisch? Du hast nicht geträumt!

Wir stellen Ihnen ein Rezept für Sandwiches mit Sprotten und Gurken vor. Dieser leichte Snack hat einen duftenden Geschmack von geräucherten Meeresfrüchten und frischem Sommergemüse.

Alles was wir brauchen ist ein klassisches Setfür Snacks, nämlich ein Brot, Fisch, Mayonnaise und Knoblauch. Nur in diesem gewohnten Rezept fügen wir eine frische Gurke hinzu. Das Prinzip der Vorbereitung eines Sandwiches ist das gleiche wie im ersten Rezept, nur hier ist es notwendig, dünne Scheiben der geschnittenen Gurke hinzuzufügen.

Tipp: Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Scheiben sauber zu schneiden. Es empfiehlt sich, ein Universalmesser für Obst und Gemüse zu verwenden, mit dem die Gurke leicht in dünne Teller geschnitten werden kann.

ein Rezept für Sandwiches mit Sprotten und Gurken

Ein Sandwich mit Sprotten und frischer Gurke wirdeine echte Delikatesse an jedem festlichen Tisch. Sie werden nicht mehr als 20 Minuten mit diesem Rezept verbringen, damit Sie zu jeder Jahreszeit köstliche Sandwiches von Verwandten und Freunden genießen können!

Törtchen mit geräuchertem Fisch und Eiern

Und lass uns versuchen, Sandwiches mit zu machenSprotten, frische Gurken und Ei? Statt des üblichen Brotes und Brotes werden wir Törtchen verwenden. In diesem Rezept werden wir fertige Törtchen verwenden, aber unten werden wir eine ausgezeichnete Art der Herstellung von Sandwichkörben zeigen.

Wir brauchen:

  • 10 Stück fertige Törtchen (nicht süß).
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln.
  • 150 Gramm Hartkäse.
  • 100 Gramm saure Sahne.
  • 1 Dose geräucherter Fisch.
  • 1 frische Gurke (groß).
  • 4 Eier (gekocht hartgekocht).

Phasen der Vorbereitung:

  1. Legen Sie die Törtchen auf eine ebene Fläche.
  2. Reibe einen kleinen Reibe, Gurke und Eier.
  3. In einer tiefen Schüssel die Füllung mit saurer Sahne vermischen (Sie können optional Knoblauch hinzufügen, wenn Sie scharfe Sandwiches mit Sprotten und frischer Gurke mögen).
  4. Füllen Sie die Törtchen mit Füllung und dann 1-2 Snacks in den Snack. Damit das Gericht gut aussieht, ist es möglich, Sprotten so einzusetzen, dass der Schwanz aus einem Korb herausschaut.
  5. Fein hacken die grünen Zwiebeln, dann sie jedes Törtchen streuen.
    Sandwiches mit Sprotten Gurkenrezept mit Foto

Törtchen - was es ist und wie man kocht

Wenn Sie sich entscheiden, Sandwiches mit Sprotten und frischen Gurken mit Törtchen zu kochen, hilft Ihnen unser Rezept. Im Original werden die Törtchen aus einem Mürbeteig hergestellt. Dafür brauchen wir:

  • 1 Tasse gesiebtes Mehl.
  • 100 Gramm Butter (cremig).
  • 1 Prise Salz.
  • Ein halber Teelöffel Zucker oder Honig.

Der Prozess der Vorbereitung von Sandkörben:

Den Teig aus der weichen Butter und dem Mehl knetendamit es nicht an deinen Händen klebt. Die Formen sollten geölt werden (Gemüse) und dann den Teig vorsichtig falten, so dass die Dicke der Törtchen nicht mehr als 0,5 Zentimeter beträgt. Backkörbe brauchen 25-30 Minuten bei einer Temperatur von 180-200 Grad. Sie werden sehen, dass die Törtchen fertig sind, wenn der Teig mit einer trockenen und goldenen Kruste bedeckt ist.

Tipp: Für diejenigen, die sich nicht gerne mit dem Sandteig anlegen, können Sie den fertigen Blätterteig verwenden. Für die Zubereitung von Körben genügt es, den Teig auszurollen, in geölte Formen zu legen und 20-25 Minuten bei einer Temperatur von 180 Grad zu backen. Und wenn Sie Teig und Mehl überhaupt nicht anfassen wollen, können Sie in jedem Supermarkt Törtchen kaufen.

wie man Sandwiches mit Sprotten und Gurken macht

Puff Sandwiches

Wie man Sandwiches mit Sprotten und Gurke macht, aber damit die Schichten herauskommen? Um dies zu tun, müssen Sie zuerst Geschirr oder Behälter auffüllen, wo wir unsere Füllung vorbereiten.

  • Zuerst die Gurke zerreiben und mit saurer Sahne vermischen, nicht mit süßem Joghurt oder Mayonnaise.
  • Zweitens, quetschen Sie die Sprotten vorsichtig mit einer Gabel, so dass der Brei herauskommt. Haben Sie keine Angst, Öl aus der Dose hinzuzufügen, um die Pastete luftiger und zarter zu machen.
  • Drittens, raspeln Sie den Käse und mischen Sie ihn mit dem Eigelb.
  • Viertens, nehmen Sie ein Blatt Salat und schneiden Sie dünne Tomatenscheiben.

Lass uns anfangen, Puff Sandwich zu kochen:

Für Brot, eine dünne Schicht Gurkensauce undSauerrahm, und dann auf Sprottenpastete setzen. Obendrauf vorsichtig ein Salatblatt oder anderes Grünzeug auflegen, dann eine weitere Schicht Käse und Dotter legen. Dekoriere das Sandwich mit einer Tomate. Um es scharf zu machen, können Sie einen Snack pfeffern.

Tipp: Verwenden Sie die Fertigsprotte für Blättersandwiches nicht, da diese sich sehr von unserer Füllung unterscheidet.

wie man Sandwiches mit Sprotten und Gurken kocht

Ein ungewöhnlicher Snack

Bereiten wir einen Snack vor, der alle Ihre Gäste überraschen wird? Tragen Sie eine Schürze, wir bereiten Sandwiches mit Sprotten und Gurken zu. Das Rezept mit dem Foto findest du unten.

Der Kochprozess unterscheidet sich nicht von dem klassischen Sandwich-Rezept, nur hier verwenden wir frische Gurken, Walnüsse, Hartkäse und Radieschen.

Um es zu beginnen, ist es notwendig, Brot zubereiten,Törtchen oder Laib. Dann müssen Sie eine Sauce aus Mayonnaise, Knoblauch und Käse machen, aber jetzt ist es wichtig, die zerdrückte Walnuss hinzuzufügen. Wir legen die vorbereitete Paste auf Toast, bedecken sie mit dünnen Rettich- und Gurkenscheiben und legen geräucherte Sprotten darauf.

Jetzt hast du die Sandwich Rezepte von gelesenSprotten und frische Gurken, so können Sie Ihre Lieblingsdelikatessen sicher überraschen. Denk dabei daran! Dieses Gericht sollte leicht gekühlt serviert werden. Jemand mag es, wenn Brot knirscht, und jemand bevorzugt es, am nächsten Morgen nach dem Kochen Snacks zu essen. Wir empfehlen jedoch 30-60 Minuten, damit der Knoblauchgeschmack und die zarte Pasta leicht geröstetes Toast imprägnieren.

How to cook sandwiches with sprats and fresh cucumber?

Toast with sprats is an unforgettable dish,born from childhood. No holiday could not do without tasty tartlets, which still in the process of cooking entail a garlic flavor. And if we deviate from traditions a little and consider the recipes of the best sandwiches with smoked fish, only with absolutely unusual stuffing? In this article we will learn how to prepare sandwiches with sprats and cucumber, from which will run salivating!

sandwiches with sprats and fresh cucumber

Something about sprats

Even in the Soviet Union sprats were on anya festive feast. No New Year or birthday was held without the famous sandwiches. At the same time, that generation knew how much it was an expensive pleasure, and could not afford to eat sprats every day. However, this did not stop them buying smoked fish and making the whole family happy with it.

Previously, the famous canned food was made fromsprat - small fish of the Baltic Sea. Now it is difficult to find original sprats, because the current canned products are made from Baltic herring or tulips. The main feature of canned food is aroma, because before the fish gets to your table, it is fried, smoked and canned in butter sauce. Thanks to this, sprats have a famous golden color, which attracts customers so much.

sandwiches with sprats and fresh cucumber recipe

Classic sandwich

This dish is familiar to everyone, but we provided an actual recipe for the future generation! Classic sandwiches can be cooked in just 20 minutes.

The right ingredients:

  • 1 can of sprat.
  • 1 loaf white.
  • 150 ml of mayonnaise.
  • 3 cloves garlic.
  • 50 ml of oil for frying.
  • Dill for decoration.

How to cook:

Cut the loaf into smooth slices 2centimeter. Heat a small amount of oil in a frying pan and fry in it a sliced ​​loaf. Oil is needed only so that the flour product is not burnt. When the loaf is fried on both sides evenly, it must be removed for cooling. At this time you need to grate garlic on a grater or squeeze out through a special press, and then mix with mayonnaise. Spread the slices of bread with the finished garlic paste, then carefully place 1-2 smoked fish on top. Decorate with greens and serve on the table.

sandwiches with sprat eggs and fresh cucumber

Nuances of cooking sandwiches

  • In the classical version, a loaf is used, but it is possible to use white or black bread of coarse grinding. To create a delicious dish, try breads or not sweet tartlets.
  • Fry the bread not only in a frying pan, but also in a toaster. The second option will be useful and convenient.
  • Do not be afraid to experiment with the filling: You can use both tomatoes, avocados, and sprouted wheat germ. Among gourmets there is a special love for sandwiches with sprats and fresh cucumber.
  • It will not be a mistake if you add salty cucumber to the snack. Fresh gives tenderness to a sandwich, and salty, on the contrary, piquancy and feature.

Fresh cucumbers and smoked fish? You did not dream!

We present to your attention a recipe for sandwiches with sprats and cucumber. This light snack has a fragrant taste of smoked seafood and fresh summer vegetables.

All we need is a classic setfor snacks, namely, a loaf, fish, mayonnaise and garlic. Only in this habitual recipe will we add a fresh cucumber. The principle of preparation of a sandwich is the same as in the first recipe, only here it is necessary to add thin slices of the sliced ​​cucumber.

Tip: Use a sharp knife to cut the slices neat. It is best to use a universal knife for fruit and vegetables, which will help to easily cut the cucumber into thin plates.

a recipe for sandwiches with sprats and cucumber

A sandwich with sprats and fresh cucumber willa real delicacy on any festive table. You will spend no more than 20 minutes on this recipe, so you can treat delicious sandwiches of relatives and friends at any time of the year!

Tartlets with smoked fish and eggs

And let's try to make sandwiches withsprats, fresh cucumber and egg? Instead of the usual loaf and bread, we will use tartlets. In this recipe we will use ready-made tartlets, but below we will indicate an excellent way of making sandwich baskets.

We need:

  • 10 pieces of ready tartlets (not sweet).
  • 1 bunch of green onions.
  • 150 grams of hard cheese.
  • 100 grams of sour cream.
  • 1 can of smoked fish.
  • 1 fresh cucumber (large).
  • 4 eggs (boiled hard boiled).

Stages of preparation:

  1. Put the tartlets on a flat surface.
  2. Rub on a small grater cheese, cucumber and eggs.
  3. In a deep bowl, mix the filling with sour cream (you can optionally add garlic if you like spicy sandwiches with sprats and fresh cucumber).
  4. Fill the tartlets with stuffing, and then put 1-2 snacks into the snack. That the dish looked effectively, it is possible to put sprats so that the tail looked out from a basket.
  5. Cut the finely chopped onions, and then sprinkle each tartlet.
    sandwiches with sprats cucumber recipe with photo

Tartlets - what it is and how to cook

If you decide to cook sandwiches with sprats and fresh cucumber, using tartlets, then our recipe will help you. In the original, the tartlets are made from a short pastry. For this we need:

  • 1 cup sifted flour.
  • 100 grams of butter (creamy).
  • 1 pinch of salt.
  • Half a teaspoon of sugar or honey.

The process of preparing sandbaskets:

Knead the dough from the softened butter and flour,so that it does not stick to your hands. The molds should be oiled (vegetable), and then carefully fold the dough so that the thickness of the tartlets does not exceed 0.5 centimeters. Bake baskets need 25-30 minutes at a temperature of 180-200 degrees. You will see that the tartlets are ready when the dough is covered with a dry and golden crust.

Tip: for those who do not like to mess with the sand dough, you can use the ready-made puff pastry. For the preparation of baskets it is enough to roll out the dough, put it in oiled molds and bake for 20-25 minutes at a temperature of 180 degrees. And if you do not want to touch the dough and flour at all, then you can buy tartlets in any supermarket.

how to make sandwiches with sprats and cucumber

Puff sandwiches

How to make sandwiches with sprats and cucumber, but so that the layers turn out? To do this, first of all, you need to stock up on dishes or containers, where we will prepare our stuffing.

  • First, grate the cucumber and mix it with sour cream, not with sweet yogurt or mayonnaise.
  • Secondly, gently squash the sprats with a fork so that the gruel comes out. Do not be afraid to add oil from the can to make the pate more airy and tender.
  • Third, grate the cheese and mix it with the egg yolk.
  • Fourth, take a leaf of lettuce and slice thin tomato slices.

Let's start cooking puff sandwich:

For bread, spread a thin layer of cucumber sauce andsour cream, and then put on it sprat pate. On top, carefully place a lettuce leaf or other greens as desired, then lay another layer of cheese and yolk. Decorate the sandwich with a tomato. To make it sharp you can pepper a snack.

Advice: do not use the ready-made sprat pate for puff sandwiches, as it is very different from our filling.

how to cook sandwiches with sprats and cucumber

An unusual snack

Let's prepare a snack that will surprise all your guests? Wear an apron, we start preparing sandwiches with sprats and cucumber. The recipe with the photo you will find below.

The cooking process is no different from the classic sandwich recipe, only here we use fresh cucumber, walnuts, hard cheese and radish.

To begin with, it is necessary to prepare bread,tartlets or loaf. Then you need to make a sauce of mayonnaise, garlic and cheese, but now it's important to add the crushed walnut. We put the prepared paste on toast, cover with thin plates of radish and cucumber on top, and put smoked sprats on top.

Now you have read the sandwich recipes fromsprats and fresh cucumber, so you can safely surprise your favorite delicacies. In doing so, remember! This dish should be served slightly chilled. Someone likes it when bread crunches, and someone prefers to eat snacks the next morning after cooking. However, we recommend giving 30-60 minutes, so that the garlic flavor and delicate pasta lightly impregnated toasted toast.