Alles, was Sie über Paracetamol während der Schwangerschaft wissen müssen.

Eine schwangere Frau, besonders in jungen JahrenEs ist besser, keine Medikamente zu nehmen. Obwohl es Fälle gibt, in denen Sie nur etwas Schmerzmittel oder Antipyretikum trinken müssen. Hier kommt Paracetamol in der Schwangerschaft zur Hilfe praktisch in allen Indikationen.

Fälle, in denen das Medikament Paracetamol schwangere Frauen brauchen.

Vor allem sind das Erkältungen,von der Temperatur begleitet. Aber gleichzeitig sollte die Temperatur auf 38,5 durch Volksheilmittel, Tee mit Honig oder Marmelade aus Himbeeren oder eine Infusion von Limonenfarbe entfernt werden. Aber wenn die Temperatur höher wird, dann kann dies bereits eine Gefahr für die schwangere Frau werden, weil Sie nur ein Antipyretikum trinken müssen.

Antipyretika aus der Serie - Nurofen, Aspirin undandere beziehen sich auf entzündungshemmende nichtsteroide Substanzen und sind in der Schwangerschaft kontraindiziert. Und das alles, weil sie sowohl für die Mutter als auch für den Fetus viele Komplikationen mit sich bringen. Paracetamol während der Schwangerschaft, obwohl nicht eine völlig sichere Droge, aber dennoch gab es keine Komplikationen nach der Einnahme von Medikamenten. Zum Beispiel, als ich im ersten Trimester der Schwangerschaft war, musste ich auch den "Service" von Paracetamol nehmen. Ich wurde mit Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert, als ich 5-6 Wochen schwanger war. Und trotz der Einnahme dieser Medizin wurde mein Sohn gesund und ohne jegliche Pathologien geboren.

Aber manchmal ist Paracetamol während der Schwangerschaft notwendigmit weniger gefährlichen Krankheiten wie Zahn- oder Kopfschmerzen. Natürlich ist es nicht wert, es für eine lange Zeit zu nehmen, aber von mehreren Zeiten wird es keinen Schaden geben.

Was ist Paracetamol und seine Wirkung?

Paracetamol ist ein Antipyretikum und Analgetikumein Medikament, das eine leichte entzündungshemmende Wirkung hat. Die entzündungshemmende Wirkung von Paracetamol beruht auf der Tatsache, dass es die Bildung von Prostaglandinen (biologisch aktiven Substanzen) hemmt, die am Entzündungsprozess beteiligt sind. Die antipyretische Wirkung dieses Medikaments ist mit seiner direkten Wirkung auf das Zentrum der Thermoregulation im Hypothalamus-Bereich des Gehirns verbunden.

Paracetamol nach der Absorption wird schnell absorbiertin den Dünndarm und stürzt ins Blut, danach ist es in flüssigen Medien und in den Geweben des Körpers verteilt (außer Rückenmarksflüssigkeit und Fettgewebe). Aber es durchdringt auch den Fötus durch die Plazentaschranke, obwohl es keinen Schaden verursacht. Seine Zerstörung findet in der Leber statt und der Entzug erfolgt durch die Harnkanäle (Stoffwechselprodukte - Metaboliten). Obwohl einige Metaboliten die Eigenschaften von Toxinen haben und Gewebeschäden verursachen können, besteht eine gewisse Gefahr. Deshalb raten sie allen schwangeren Frauen, Medikamente nur auf ärztliche Verordnung zu nehmen.

Paracetamol wird normalerweise für eine Vielzahl von verwendetSchmerz - Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Schmerzen in den Muskeln und Nerven, die von Neuralgien, Verbrennungen oder Trauma herrühren. Darüber hinaus wird es mit entzündlichen Infektionskrankheiten verschiedener Herkunft, begleitet von hohem Fieber, eingenommen.

Geben Sie diese Droge am meisten ausverschiedene Bezeichnungen (Kalpol, Paracetamol, Panadol oder Efferalgan), in löslichen Tabletten, Tabletten, in Pulverform, in Suspension zur internen Verabreichung, in Rektalsuppositorien und in Sirup. Paracetamol in der Schwangerschaft wird von einem Arzt nicht mehr als 1 Tablette in 200 mg verschrieben. Aber es ist besser, eine lösliche Form zu verwenden, damit es schneller wirkt.

Es ist eine ziemlich vernünftige Frage - kann Paracetamol schwanger sein?

Obwohl Paracetamol nicht völlig sicher istMedizin, dennoch ist es schwangere Frauen nicht nach vernünftigen Maßen kontraindiziert. Aber wenn eine Überdosis der Droge sofort Symptome wie Erbrechen, Übelkeit, Schmerzen im Magen sind. Es gibt auch einige Kontraindikationen für die Einnahme von Paracetamol. Dies sind Überempfindlichkeit gegen das Medikament, schwere Nieren- und Lebererkrankungen, einige enzymatisch angeborene Störungen und Blutkrankheiten. Wenn Sie sich streng an die Regeln des Empfangs halten und diese Kontraindikation nicht haben, dann können Sie es in der Schwangerschaft anwenden.

All you need to know about paracetamol during pregnancy.

A pregnant woman, especially at an early agestage, it is better not to use medicines at all. Although there are cases in which you just need to drink some pain medication or antipyretic. Here in such cases, paracetamol comes to the rescue, during pregnancy practically in all indications.

Cases when paracetamol is needed for pregnant women.

First of all, these are colds,accompanied by temperature. But at the same time the temperature to 38.5 should be removed by folk remedies, tea with honey or jam from raspberries, or an infusion of lime color. But if the temperature ran higher, then this can already become a danger to the pregnant woman, because you just need to drink an antipyretic.

Antipyretics from the series - nurofen, aspirin, andothers, refer to anti-inflammatory non-steroid substances, and are contraindicated in pregnancy. And all because they give a lot of complications, both for the mother and for the fetus. Paracetamol during pregnancy, though not a completely safe drug, but, nevertheless, there were no complications after taking in medicine. For example, when I was in the first trimester of pregnancy, I also had to use the "service" of paracetamol. I was hospitalized with renal colic when I was 5-6 weeks pregnant. And, despite taking this medicine, my son was born healthy, and without any pathologies.

But sometimes paracetamol is necessary during pregnancy andwith less dangerous diseases, such as dental or headache. Of course, it is not worth taking it for a long time, but from several times there will not be any harm.

What is paracetamol and its effect.

Paracetamol is an antipyretic and analgesica drug that has a slight anti-inflammatory effect. The anti-inflammatory effect of paracetamol is due to the fact that it inhibits the formation of prostaglandins (biologically active substances) that participate in the inflammation process. The antipyretic effect of this drug is associated with its direct effect on the center of thermoregulation, located in the hypothalamus region of the brain.

Paracetamol after absorption is rapidly absorbedinto the small intestine and rushes into the blood, after which it is distributed in liquid media and in the tissues of the body (except spinal fluid and adipose tissue). But it also penetrates the fetus through the placental barrier, although it does not cause harm. Its destruction occurs in the liver, and the withdrawal occurs through the urinary canals (metabolic products - metabolites). Although some metabolites have the properties of toxins and can cause damage to tissues, which gives some danger. That's why they advise all pregnant women to take medicines only for the doctor's prescription.

Paracetamol is usually used for a variety ofpain - headache, toothache, pain in the muscles and nerves arising from neuralgia, burns or trauma. In addition, it is taken with infectious inflammatory diseases of various origins, accompanied by high fever.

Issue this drug under the mostvarious names (kalpol, paracetamol, panadol or efferalgan), in soluble tablets, tablets, in powder, in suspension for internal administration, in rectal suppositories and in syrup. Paracetamol in pregnancy is prescribed by a doctor not more than 1 tablet in 200 mg. But it is better to use a soluble form, so it will act faster.

There is quite a reasonable question - can paracetamol be pregnant?

Although paracetamol is not completely safemedicine, nevertheless it is not contraindicated to pregnant women, following reasonable measures. But when an overdose of the drug immediately there are such symptoms as vomiting, nausea, pain in the stomach. There are also some contraindications for taking paracetamol. These are hypersensitivity to the drug, severe kidney and liver diseases, some enzymatic congenital disorders and blood diseases. If you strictly adhere to the rules of reception and do not have to this contraindication, then you can use it in pregnancy.