Reifen Grandtrek SJ6 Dunlop: Bewertungen der Besitzer

Jedes Jahr in den großen Städten gibt es allesmehr Anhänger von Reibungsreifen. Es ist viel besser geeignet für das Fahren auf nassen oder verschneiten Straßen. Weniger Lärm, bietet eine bessere Handhabung und Komfort beim Fahren. Gleichzeitig verletzt der auf dem Asphalt befestigte Gummi nicht nur den akustischen Komfort, sondern zerstört auch die Straßenoberfläche. Machen wir uns mit dem Reifen Grandtrek SJ6 Dunlop vertraut. Erfahrungsberichte von Autofahrern - darauf werden wir größten Wert legen.

grandtrek sj6 dunlop Bewertungen

Herstellerinformationen

Im Jahr 1888 bemerkte John Dunlop dasEs ist extrem unangenehm, ein Fahrrad mit Vollgummireifen zu fahren. Deshalb wickelte er den Reifen mit mehreren Lagen Gummi und pumpte ihn mit Luft. Trotz der Tatsache, dass das Design unbeweglich war, gewann die Methode bald immense Popularität, aufgrund derer die Firma "Dunlop" gegründet wurde.

Mit der Entwicklung der Automobilindustrie die Situationhat sich zum Besseren verändert. Das Unternehmen eröffnete europaweit neue Niederlassungen und produzierte Reifen für verschiedene Transporte. Es war Dunlop, der als erster die Verwendung von Regenreifen in den Royal Races vorschlug und Monopolist wurde. Jetzt belegt das Unternehmen den 5. Platz in der Welt in Bezug auf die Anzahl der produzierten Reifen pro Jahr. Zu den Partnern gehören Autofirmen wie BMW, Peugeot, Opel, Mercedes und viele andere. "Ist das Gummi wirklich gut?" Verbraucherfragen helfen uns, diese Frage zu beantworten.

Zu den Vorteilen von Reibrädern

Dieser Gummi ist für den Gebrauch konzipiertGeländefahrzeuge. Aber da es Reibungstyp ist, denken viele Leute über die Zweckmäßigkeit ihrer Installation nach. Um Zweifel auszuräumen, lassen Sie uns einen Blick auf die wichtigsten Vorteile von Velcro werfen:

  • Niedriger Geräuschpegel aufgrund der Weichheit der Lauffläche und der Abwesenheit von Spikes;
  • gutes Handling des Autos auf losem Schnee und nassem Asphalt;
  • geringer Verschleiß;
  • kann auch bei kritisch niedrigen Temperaturen verwendet werden.

grandtrek sj6 dunlop Bewertungen

Reifen Dunlop Grandtrek SJ6 - Qualitätsreifenvon der Weltmarke. Ein richtig gestaltetes Profil und eine einzigartige Gummimischung sorgen dafür, dass Sie sich auch bei tiefem, losem oder nassem Schnee sicher fühlen können. In den meisten Fällen stellen die Verbraucher fest, dass dieser Gummi perfekt mit Aquaplaning zurechtkommt.

Ein wenig über die Preise

Was die Kosten betrifft, ist es dasEin Parameter, den viele Autofahrer zuerst sehen. Schließlich ist das Budget nicht Gummi, und nicht jeder kann sich teure Reifen leisten. Zum Beispiel kostet der Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q ungefähr 6.000 Rubel. In diesem Fall lohnt es sich, den Belastungsindex zu beachten, der 1120 Kilogramm entspricht. Das ist ziemlich viel, also sind diese Reifen großartig für die Installation auf schwerem Gerät. Zum Beispiel auf einem großen Jeep.

Die Produktpalette von "Dunlop" ist ziemlich groß. Das teuerste Modell für heute ist ein Reifen des 20. Radius mit einer Profilbreite von 285 mm. Es ist solch ein Vergnügen ungefähr 35 tausend Rubel für ein Rad wert. Aber zur gleichen Zeit können Sie Reifen R19 im Wert von 40 Tausend pro Satz abholen. Die Preise sollten keine Angst haben, British Rubber ist nicht teuer, es ist das goldene Mittel.

dunlop grandtrek sj6 265 70 r16 112q

Bewertungen von Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q

Die meisten Treiber sofort nach der InstallationFriktionsreifen beachten, dass sie im Vergleich zu Nieten Gummi manchmal ruhiger arbeiten. Das ist wirklich so, denn spezielle Additive in der Gummimischung, sowie die spezielle Struktur der Lauffläche und das Fehlen von Spikes erfüllen ihre Aufgabe. Die Fahrer sind sich einig, dass dies eine hervorragende Option für den städtischen Betrieb ist. Die Anwesenheit von Eiskruste auf der Straßenoberfläche verschlechtert die Eigenschaften von Gummi erheblich und macht sie weniger stabil und überschaubar.

Zur gleichen Zeit, Experten bemerken, dass dies ein ausgezeichnetes istWahl für Off-Road-Fahren. Es ist unwahrscheinlich, dass Eis dort ist, aber eine große Menge an Schnee und Schneematsch ist vorhanden. Mit solchen Hindernissen kommen die Reifen des Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q perfekt zurecht. Es lohnt sich jedoch, auf die weiche Seitenschnur zu achten. Daher können Striche und Schnitte während der Operation zu einer Hernie oder einem ernsthaften Ausbruch führen. Nun, und da "Ranfleth" nicht hier ist, wirst du nicht weit kommen können.

Anwendung der Digityre-II-Technologie

Das Profilmuster auf den ersten Blick ist rechtgewohnheitsmäßig. Es ist nichts darin, das sofort offensichtlich wäre. Der Richtungsschutz ist V-förmig, was für Reibungsgummi charakteristisch ist. Aber der Einsatz von Technologie Digityre-II - das ist schon interessant.

Reifen Dunlop Grandtrek sj6

Laut den Entwicklern, diese Innovationerlaubt, einen Reifen zu entwerfen, der in allen Situationen mit der Straße zurechtkommt. Implementiert wurde dies durch Computersimulationssoftware. Mit Hilfe von Digityre-II haben wir es geschafft, das optimale Profil zu entwerfen und die Fläche des Kontaktflecks zu optimieren.

Ergebnisse des Tests unter realen BedingungenBestätigen Sie, dass die Technologie wirklich funktioniert. Die Kontaktstelle ändert sich unabhängig von den Bedingungen nicht, daher sind zu jeder Zeit im Getriebe ungefähr 10 Blöcke gleichzeitig. So können Sie sich in jeder Situation sicher fühlen.

Die Besonderheiten der Blöcke des Beschützers

Bei der Sichtprüfung von Gummi ist es sofort sichtbar, dassAlle Blöcke sind groß genug. Von den separaten zentralen Checkern bedeckt der Ring, der den Reifen umgibt. Diese Konfiguration wirkt sich positiv auf die Wechselkursstabilität aus. Außerdem ist es viel einfacher, Ecken zu betreten. Die Blöcke des Protektors haben eine viereckige Form. Der axiale Teil der Lauffläche ist auch für eine gleichmäßige Verteilung der Lasten entlang der Kontaktstelle ausgelegt. Da die Abnutzung ausgeglichener ist, arbeitet der Reifen viel länger. Folglich verursacht die Langlebigkeit der Autofahrer keine Beschwerden.

Reifen Dunlop Grandtrek PT2 Besitzer Bewertungen

Aus der Ferne sehen wir ziemlich große BlöckeBeschützer, aber wenn man genauer hinsieht, gibt es eine große Anzahl von Hakenkanten, die sie in kleinere Stücke teilen. Je mehr solche Kanten, desto besser ist die Verbindung mit der Fahrbahn. Außerdem ist dieses Rad weniger anfällig für seitliche Drift und unvorhersehbaren Schlupf.

Designmerkmale von Lamellen

Nur die Blöcke der Lauffläche können nicht liefernrichtige Haftung auf der Fahrbahn. In diesem Fall befindet sich der Gummi einfach im "Wasserkeil", was auf einen vollständigen Verlust der Steuerbarkeit hindeutet. Daher gibt es zwischen jedem Profilblock eine Rille, die für eine wirksame Entfernung von Schnee, Wasser oder Schmutz von der Kontaktfläche erforderlich ist.

In unserem Fall ist die V-förmige Form des Protektorsein großes Plus. Der Grund ist, dass Platz für eine dichte Laminierung vorhanden ist. Breite Längs- und Querrillen sind in der Lage, eine größere Wassermenge aufzunehmen. Es gibt auch Kapillaren - kleine und flache Lamellen. Sie gehen zu den zentralen Rillen. Somit arbeiten alle Teile des Busses als eine Einheit. Das Auto mit solchen Reifen ist ausgezeichnet "Grebet" auf Schneebrei, was durch die Ergebnisse der Tests und Feedback bestätigt wird. Die Reifen Dunlop Grandtrek SJ6 (225 65 r17) 101q im Schnee laufen natürlich fast nicht ins Schleudern, wenn es nicht absichtlich provoziert wird.

Zu laut?

Für einige Fahrer akustischKomfort im Auto. Wenn der Reifen zu laut ist, was eher typisch für das Drehen ist, vermeiden sie es. Wie bei Klettverschluss funktioniert es immer leise, da keine Metallelemente darauf sind. Die Kanten der Schutzelemente können auch eine Quelle von Unbehagen werden.

Reifen Dunlop Grandtrek sj6
Aber die Entwickler haben dies berücksichtigt undversucht, den Reibungskoeffizienten während der Fahrt zu minimieren. Dementsprechend sank der Geräuschpegel signifikant. Das bestätigen nicht nur Autofahrer, sondern auch Fachgutachten.

Reifen Dunlop Grandtrek AT3 (225/65 / r17) 102h im Test erhalten 4 von 5 möglichen Lärmpegeln. Natürlich ist das nicht das beste Ergebnis, aber sehr gut für diese Preisklasse.

Haltbarkeit der Reifen

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Qualität von Gummi indas Ganze und seine Verbindung. In vielerlei Hinsicht hängt diese Anzeige von der Lebensdauer des Reifens ab. Zum Beispiel erhöht Kieselsäure, die Teil der Grandtec ist, die Festigkeit der Profilblöcke und Reifen im Allgemeinen. Um jedoch in dieser Hinsicht beeindruckende Ergebnisse zu erzielen, ist das Unternehmen gescheitert, wie das Feedback der Eigentümer zeigt. Die Reifen Dunlop Grandtrek PT2 zum Beispiel halten etwas länger als der SJ6. Aber in den vier Jahreszeiten funktioniert der Gummi zu 100%.

Außerdem gibt es in einer solchen Lebensdauer mehrereoffensichtliche Vorteile. Erstens verliert der Reifen seine Elastizität während seiner gesamten Lebensdauer nicht. Zweitens, als die Abnutzung, die Leistungseigenschaften nicht zum Schlechteren ändern. Daher sind 4 Jahreszeiten der selbstbewussten Ausbeutung der Autofahrer genug, um sich an diesen Gummi zu gewöhnen.

Vorhersehbares Verhalten auf der Straße

Wie oben erwähnt, diesGummi ist besser geeignet für die Installation auf schweren SUVs, die in der Tat Verbraucher Bewertungen sagt. Der Grandtrek SJ6 Dunlop wird oft auf Stadtparkplätzen wie Nissan Cascais, Renault Daster und anderen platziert. Gummi hält sehr hohen Belastungen stand und erfreut sich daher großer Beliebtheit. Aber das ist nicht das Wichtigste. Es ist wichtig, dass der Fahrer sich am Steuer seines Autos sicher fühlt.

Reifen Dunlop Grandtrek Besitzer Bewertungen

Dieser Gummi verhält sich auf der Straße mehr alsvorhersehbar. Ausnahme, außer dass es auf einer Eiskruste fahren kann. Aber für den Betrieb in solchen Bedingungen ist es nicht beabsichtigt. Im übrigen sind die Indikatoren ausgezeichnet. Fahrer sagen, dass eine unkontrollierte Drift auf diesem "Klettverschluss" eine Seltenheit ist und Sie versuchen müssen, den Reifen in eine Kreuzdrift zu bringen.

Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen

Also schauten wir uns den SJ6 Dunlop anGrandtrek. Das Feedback der Eigentümer ist, wie Sie sehen, in den meisten Fällen positiv. Wie für das Negative, ohne es, nirgendwo. Manchmal wird festgestellt, dass dieser Reifen bei hohen Geschwindigkeiten geräuschvoll ist. Höchstwahrscheinlich ist es wirklich und ist mit den Merkmalen der Struktur der Lauffläche verbunden. Außerdem bietet der Reifen beim Fahren auf Eis keine angemessene Handhabung, aber dies wurde bereits gesagt.

Im übrigen ist es für diese Art von Geld einfachgroßartige Option. Darüber hinaus macht das Vorhandensein von Silizium-Säure in der Zusammensetzung den Reifen sehr verschleißfest, so dass er auch mit einsetzender Hitze verwendet werden kann. Obwohl dies nicht empfohlen wird, aber die Situation ist anders, so wird für einige Monate auf trockenem Asphalt nichts Schreckliches passieren.

Reifen Dunlop Grandtrek PT2 Besitzer Bewertungen

"Dunlop Grandtec" XL hat eine verstärkte Seitenwand,so hat sie fast keine seitlichen Schläge und Schnitte befürchtet. Obwohl Sie dies nicht missbrauchen sollten, weil die Technologie "Ranflat" nicht hier ist, so geht der Druck im Reifen verloren, wenn ein ernsthafter Einstich extrem schnell ist. "Dunlop" verwendet fortschrittliche Technologien und hochwertige Materialien für die Herstellung von Gummi, so dass Gummi alle Umweltstandards erfüllt.

Tires Grandtrek SJ6 Dunlop: reviews of the owners

Every year in the big cities there is everythingmore followers of friction-type tires. It is much better suited for driving on wet or snowy roads. Less noise, provides better handling and comfort while driving. At the same time studded rubber on the asphalt not only violates the acoustic comfort, but also destroys the road surface. Let's get acquainted with the tire Grandtrek SJ6 Dunlop. Reviews of motorists - that's what we'll pay most attention to.

grandtrek sj6 dunlop reviews

Manufacturer Information

In 1888, John Dunlop noted thatIt is extremely uncomfortable to ride a bicycle with all-rubber tires. Therefore, he wrapped the tire with several layers of rubber and pumped it with air. Despite the fact that the design was immovable, the method soon gained immense popularity, due to which the company "Dunlop" was founded.

With the development of the automotive industry, the situationhas changed for the better. The company opened new branches throughout Europe and produced tires for various transport. It was Dunlop who first proposed the use of rain tires in the Royal Races and became a monopolist. Now the company takes the 5th place in the world in terms of the number of produced tires per year. Among the partners are auto companies such as BMW, Peugeot, Opel, Mercedes and many others. "Is this rubber really good?" Consumer questions will help us answer this question.

On the advantages of friction tires

This rubber is designed for use onoff-road vehicles. But since it is friction type, many people think about the expediency of its installation. To dispel doubts, let's look at the key advantages of Velcro:

  • Low noise level due to the softness of the tread and the absence of spikes;
  • good handling of the car on loose snow and wet asphalt;
  • low degree of wear;
  • can be used even at critically low temperatures.

grandtrek sj6 dunlop reviews

Tires Dunlop Grandtrek SJ6 - quality tiresfrom the world brand. Properly designed tread pattern and a unique rubber compound allow you to feel confident when driving on deep loose or wet snow. Most often, consumers note that this rubber perfectly copes with aquaplaning.

A little about the prices

As for the cost, it is thisa parameter many motorists look first. After all, the budget is not rubber, and not everyone can afford expensive tires. For example, the Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q will cost about 6,000 rubles. In this case, it is worth paying attention to the load index, which is equal to 1120 kilograms. This is quite a lot, so these tires are great for installation on heavy equipment. For example, on a large jeep.

The product range of "Dunlop" is quite large. The most expensive model for today is a tire of the 20th radius with a profile width of 285 mm. It is worth such a pleasure about 35 thousand rubles for one wheel. But at the same time, you can pick up tires R19 worth 40 thousand per set. Prices should not be afraid, British rubber is not expensive, it's the golden mean.

dunlop grandtrek sj6 265 70 r16 112q

Reviews of Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q

Most drivers immediately after installationfriction tires note that in comparison with studded rubber, they work at times more quietly. This is really so, because special additives in the rubber mixture, as well as a special structure of the tread and the absence of thorns do their job. Drivers agree that this is an excellent option for urban operation. The presence of ice crust on the road surface significantly worsens the characteristics of rubber, making it less stable and manageable.

At the same time, experts note that this is an excellentchoice for off-road driving. Ice there is unlikely to be, but a large amount of snow and slush are provided. With such obstacles, the tires of the Dunlop Grandtrek SJ6 (265/70 / r16) 112q cope perfectly. However, it is worth paying attention to the soft side cord. Therefore, strokes and cuts during operation can lead to a hernia or a serious breakout. Well, and since "Ranfleth" is not here, then you will not be able to go far.

Application of Digityre-II technology

The tread pattern at first sight is quitehabitual. There is nothing in it that would be immediately evident. The directional type protector is V-shaped, which is characteristic of friction rubber. But the use of technology Digityre-II - this is already interesting.

tires dunlop grandtrek sj6

According to the developers, this innovationallowed to design a tire that will cope with the road in all situations. Implemented this was through computer simulation software. It was with the help of Digityre-II that we managed to design the optimal tread pattern and optimize the area of ​​the contact spot.

Results of testing in real conditionsconfirm that the technology really works. The contact spot irrespective of the conditions does not change, therefore at any time in the gearing there are about 10 blocks at the same time. This allows you to feel confident in any situation.

Features of blocks of a protector

At visual inspection of rubber it is immediately visible, thatall the blocks are large enough. From the separate central checkers the ring surrounding the tire covers. This configuration has a positive impact on the exchange rate stability. In addition, it is much easier to enter corners. The blocks of the protector have a quadrangular shape. The axial part of the tread is also designed for uniform distribution of loads along the contact patch. Since the wear is more even, the tire works much longer. Consequently, the longevity of motorists does not raise any complaints.

tires dunlop grandtrek pt2 owner reviews

From a distance, we see quite large blocksprotector, but if you look closer, there is a huge number of hook edges that divide them into smaller pieces. The more such edges, the better the engagement with the roadway. In addition, this wheel is less prone to lateral drift and unpredictable slip.

Design features of lamellas

Only the blocks of the tread can not provideproper adhesion to the roadway. In this case, the rubber will simply be in the "water wedge," which indicates a complete loss of controllability. Therefore, between each tread block there is a groove that is necessary for effective removal of snow, water or dirt from the contact patch.

In our case, the V-shaped form of the protector isgreat advantage. The reason is that there is room for dense lamination. Wide longitudinal and transverse grooves are able to cope with a fairly large amount of water. There are also capillaries - small and shallow lamellae. They go to the central grooves. Thus, all parts of the bus work as one unit. The car with such tires is excellent "grebet" on snow porridge, which is confirmed by the results of testing and feedback. Tires Dunlop Grandtrek SJ6 (225 65 r17) 101q on the snow almost do not go into a skid, of course, if it is not provoked intentionally.

Too noisy?

For some drivers, acousticcomfort in the car. If the tire is too noisy, which is more typical of the spinning, they avoid it. As for Velcro, it always works quietly, as there are no metal elements on it. The edges of the protective elements can also become a source of discomfort.

tires dunlop grandtrek sj6
But the developers took this into account andtried to minimize the friction coefficient while driving. Accordingly, the noise level dropped significantly. In addition, this is confirmed not only by motorists, but also by expert reviews.

Tires Dunlop Grandtrek AT3 (225/65 / r17) 102h in testing received 4 points out of 5 possible noise levels. Of course, this is not the best result, but very worthy for this price range.

Durability of tires

Another important factor is the quality of rubber inthe whole and its compound. In many respects from these indicators depends the service life of the tire. For example, silicic acid, which is part of the Grandtec, increases the strength of the tread blocks and tires in general. But to achieve any impressive results in this regard, the company failed, as evidenced by the feedback of the owners. The Dunlop Grandtrek PT2 tires, for example, last a little longer than the SJ6. But its four seasons the rubber works out for 100%.

In addition, in such a service life there are severalobvious advantages. Firstly, the tire does not lose its elasticity throughout its life. Secondly, as the wear and tear, the performance characteristics do not change for the worse. Therefore, 4 seasons of confident exploitation of motorists is enough to get used to this rubber.

Predictable behavior on the road

As mentioned above, thisrubber is more suitable for installation on heavy SUVs, which, in fact, says consumer reviews. The Grandtrek SJ6 Dunlop is often put on city car parks, such as Nissan's Cascais, Renault Daster and others. Rubber can withstand really heavy loads, and therefore enjoys such popularity. But this is not the most important thing. It is important that the driver feels confident at the wheel of his car.

tires dunlop grandtrek owners reviews

This rubber behaves on the road more thanpredictable. Exception except that it can be driving on an ice crust. But for operation in such conditions it is not intended. In the rest the indicators are excellent. Drivers say that an uncontrolled drift on this "Velcro" is a rarity and you need to try to make the tire go into a cross drift.

Let's sum up the results

So we looked at the SJ6 DunlopGrandtrek. Feedback from owners, as you can see, is in most cases positive. As for the negative, without it, nowhere. Sometimes it is noted that this tire is noisy at high speeds. Most likely, it really is and is connected with the features of the structure of the tread. In addition, the tire does not provide proper handling when driving on ice, but this has already been said.

In the rest for this kind of money it's justgreat option. In addition, the presence of silicon acid in the composition makes the tire very resistant to wear, so it can also be used with the onset of heat. Although this is not recommended, but the situation is different, so for a few months on dry asphalt, nothing terrible will happen.

tires dunlop grandtrek pt2 owner reviews

"Dunlop Grandtec" XL has a reinforced sidewall,so she almost does not fear lateral strikes and cuts. Although you should not abuse this, because the technology "Ranflat" is not here, so the pressure in the tire is lost when a serious puncture is extremely fast. "Dunlop" uses advanced technologies and high-quality materials for the production of rubber, so rubber meets all environmental standards.