Was ist eine Autoluke?

Mit Hilfe einer Luke können Sie die Illusion schaffen, in einem Cabrio zu fahren. Dadurch wird das Fahrzeug bei jedem Wetter leichter. Ja, und der Fahrer wird ein Gefühl von Geräumigkeit haben.

Auto Schiebedach
Aber im Grunde ist die Autoluke notwendig fürdass im Innenraum des Fahrzeugs eine zusätzliche Belüftung entsteht. Und das ist wirklich so, denn durch solch ein Detail im Fahrzeug werden zusätzliche Luftströme, die im Transport zirkulieren, erhalten. Mit anderen Worten, ein gutes Blasen der Maschine ist jederzeit möglich - beim Parken und im Moment des Fahrens. Es gibt auch eine Autodeckel, die zum Beispiel heiße Luft aus dem Fahrgastraum ziehen oder Zigaretten rauchen kann. Und dieses Element kann die Atmosphäre viel besser auffrischen als offene Seitenfenster. Der Vorteil dieses Details ist auch, dass Sie in dem Moment, in dem es offen ist, auch friedlich kommunizieren können, ohne Ihre Stimme zu erheben. Die Luftzirkulation kann ein Gefühl von Komfort und Frische erzeugen.

Außerdem geht die Luke am Auto fast nicht durchStaub an einem heißen Tag. Diese Eigenschaft kann auch den positiven Eigenschaften eines solchen Details zugeschrieben werden. Diese Eigenschaft wird sehr nützlich sein, wenn das Auto keine Klimaanlage hat. Durch Design kann die Autodachklappe in zwei Kategorien unterteilt werden - hart und weich.

Luke auf dem Auto
Die erste Version von Luken ist sehr verbreitet. Es ist, dass es auf den meisten Autos installiert ist. Ein solches Loch im Dach hat viele Entwicklungsmöglichkeiten. Starre Elemente können auch unterschiedliche Öffnungssysteme haben - gleiten und heben. In der ersten Variante erfolgt die Öffnung in der Form einer Tür, im zweiten Fall erfolgt die Öffnung mittels eines speziellen Mechanismus. Ein solcher Mechanismus kann sowohl elektrisch als auch manuell sein. Eine besonders breite Popularität hat eine manuelle Art und Weise des Öffnens der Luke erlangt, da es in diesem Fall möglich ist, den Grad ihrer Öffnung unabhängig zu regulieren.

Eine weiche Autoluke ist nicht so populär, alsowie es zu teuer ist. Es ist ein "weiches Faltdach", das Material verwendet, das in die Produktion gefaltet werden kann. Montiert ein solches Element auf dem gesamten Dach des Autos. Viele Arten solcher Luken sind mit einem speziellen Netzvorhang ausgestattet, der die Beleuchtung im Inneren des Autos verdeckt.

Auto Schiebedach
Normalerweise sind Luken aus getöntem Material. Auch weit verbreitetes Material, für die Metallfarbe lackiert. Mit dem Aufkommen der modernen Technologie begannen viele Autobesitzer über die Anschaffung und Installation von Luken aus Polycarbonat oder Kunststoff nachzudenken. Darüber hinaus entwickeln sich Änderungen ständig weiter. In letzter Zeit wurden solche Details mit einem Rückkehrmechanismus geliefert. Das Wesen davon ist, dass, wenn irgendein Hindernis auftritt, die Luke einfach an ihren Platz zurückkehrt.

Es sollte verstanden werden, dass dieDas Auto-Schiebedach, das am ähnlichsten ist, ist nicht immer möglich. Alles hängt von der Form des Daches ab. Mit einem Flachdach Optionen natürlich mehr. Wenn Sie also ein solches Element kaufen möchten, sollten Sie sich zuerst mit einem Experten beraten.

What is a car hatch

With the help of a hatch, you can create the illusion of driving in a convertible. It is through it that the vehicle becomes lighter in any weather. Yes, and the driver will have a sense of spaciousness.

Car sunroof
But basically the car hatch is necessary forthat additional ventilation is generated in the car's interior. And this is really so, because through such a detail in the vehicle will receive additional flows of air that circulate in the transport. In other words, a good blowing of the machine is made at any time - when parking and at the moment of driving. There is also a car hatch that can pull, for example, hot air from the passenger compartment or smoke from cigarettes. And this element is able to refresh the atmosphere much better than open side windows. The advantage of this detail is also that at the moment when it is in the open state, you can also communicate peacefully without raising your voice. Air circulation can create a feeling of comfort and freshness.

In addition, the hatch on the car almost does not passdust on a hot day. This feature can also be attributed to the positive qualities of such a detail. This property will be very useful in the event that the car does not have an air conditioner. By design, the car hatch can be divided into two categories - hard and soft.

Luke on the car
The first version of hatches is very common. It is it that is installed on most cars. Such a hole in the roof has a lot of development options. Rigid elements can also have different opening systems - sliding and lifting. In the first variant, the opening takes place in the likeness of a door, in the second case, the opening is made by means of a special mechanism. Such a mechanism can be both electric and manual. Particularly wide popularity has acquired a manual way of opening the hatch, since in this case it is possible to independently regulate the degree of its opening.

A soft car hatch is not so popular, soas it is too expensive. It is a "soft folding roof", which uses material that can be folded into production. Mounted such an element on the entire roof of the car. Many varieties of such hatches are equipped with a special mesh curtain, which obscures the lighting inside the car.

Car sunroof
Normally hatches are made of tinted material. Also widely used material, painted for the color of metal. With the advent of modern technology, many car owners began to think about the acquisition and installation of hatches made of polycarbonate or plastics. In addition, modifications are also constantly evolving. Recently, such details have been supplied with a return mechanism. The essence of it is that if any obstacle occurs, the hatch simply returns to its place.

It should be understood that theThe car sunroof, which is most like, is not always possible. Everything will depend on the shape of the roof itself. With a flat roof options, of course, more. Therefore, if you want to buy such an element, you should first consult with an expert.